HeaDHunteR
Mitglied
Moin,
also ich bin grad dabei en Script zu schreiben bei dem mehrere Programme installiert werden sollen.
Am anfang wenn man es Script startet wird sofort abgefragt ob man Adminrechte hat oder net. Hat man welche, beginnt er sofort.
Hat man jedoch keine, muss man sich erst als Admin anmelden im Script.
Dies hab ich mit "runas" gelöst.
Nur wenn ich mich dann als Administrator anmelde in dem Script, hab ich in dem Script selbst keine Adminrechte.. Die brauch ich aber zum installieren der Software..
Einfach gesagt: Ich melde mich per Script als Admin an, und will gleichzeitig in dem Script auch die Adminrechte ham..
Hab nach langer suche nichts gefunden..
Achja, Sprache (wenn man des so nennen kann) is MS-Dos^^
Bin für alles offen und freue mich auf Tipps und eure Hilfe
Liebe Grüße
HansHubert
also ich bin grad dabei en Script zu schreiben bei dem mehrere Programme installiert werden sollen.
Am anfang wenn man es Script startet wird sofort abgefragt ob man Adminrechte hat oder net. Hat man welche, beginnt er sofort.
Hat man jedoch keine, muss man sich erst als Admin anmelden im Script.
Dies hab ich mit "runas" gelöst.
Nur wenn ich mich dann als Administrator anmelde in dem Script, hab ich in dem Script selbst keine Adminrechte.. Die brauch ich aber zum installieren der Software..
Einfach gesagt: Ich melde mich per Script als Admin an, und will gleichzeitig in dem Script auch die Adminrechte ham..
Hab nach langer suche nichts gefunden..
Achja, Sprache (wenn man des so nennen kann) is MS-Dos^^
Bin für alles offen und freue mich auf Tipps und eure Hilfe
Liebe Grüße
HansHubert