Admin-Bereich erstellen

DexXxtrin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich bin an einer Homepage. Nun wollte ich fragen, wie bzw. ob man möglichst einfach einen Adminbereich erstellen kann, in dem man die Texte ändern, löschen und hinzufügen kann...?

Bin ziemlich Anfänger in diesem Bereich ;)

Gruss DexXxtrin

Je nach dem, wie deine Seite aufgebaut ist, kannst du diese auch einfach nochmal kopieren und bearbeiten.
Das ist jedoch nicht immer möglich!

Wenn du bei der Umsetzung allerdings auf OOP gesetzt hast, kannst du die somit schon existierenden Funktionen auch im Backend benutzen.

Das lässt sich meines Erachtens nicht mit einem Satz beantworten, das kommt ganz allein auf die jeweilige Struktur an.

Ein "fertiges" Backend, welches man nur noch anpassen muss, wird es nicht geben, falls du das meinst.

Wenn du ein kleines CMS meinst, dann muss ich dich leider entäuschen.
Das ist nicht sehr einfach.
Dafür brauchst du gute Php, Mysql und Javascript-Kenntnisse.
Aber hast du schon einmal daran gedacht ein fertiges CMS wie Joomla oder so.

mfg

phpMyAdmin bzw. phpPgAdmin ist mein Admin-Control-Pannel. Vor allem letzteres hat viel bessere Möglichkeiten sich bestimmte Daten anzeigen zu lassen. Mir reichts und mehr als dort kann man eh nicht in der Datenbank machen ;)

phpMyAdmin bzw. phpPgAdmin ist mein Admin-Control-Pannel.
Meinst auch. :D
Zumindest bei kleineren, privaten Umsetzungen.

Nur kann man darauf wirklich nur (die) Programmierer loslassen, bei jedem anderen Benutzer wäre das höchst fahrlässig..

Im Endeffekt macht ein ACP immer Sinn, allein wegen der Bequemlichkeit...Programmierer sind doch faule Menschen ;)

Zurück