addicted

  • Themenstarter Themenstarter PatrickHG
  • Beginndatum Beginndatum
P

PatrickHG

Aufgrund der vielen schon vorhandenen iPod Bilder hier im Showroom wollte ich euch meine Bilder ersparen. ;)
Stattdessen habe ich meine Kreativität ein wenig spielen lassen und letztendlich ist das hier dabei herausgekommen.

Sind wir nicht alle ein bisschen iPod addicted? ;)

Programm: C4D
Renderzeit: 4 Min.
 

Anhänge

  • addicted.jpg
    addicted.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 841
hehe intressante idee...Atmo gefällt mir gut
Also von modelig her ist das ja nicht ne komplexe szene daher hättest du mehr für eleuchtug achten sollen 1.die schatten sind nicht ausgereift 2wenn die spritze chrom sein soll sollte die mehr reflektieren 3 solltest du bisschen dünnere glanzlichter machn ,sollte chrom nicht glanzpunkt aufweisen
Und die apple logo solltest du schon drauf mappen denke ich ,oder sehe ich das falsch.
 
Hi zusammen!
Also mir gefällt die Idee auch mehr, als das eigentliche Bild, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, also das Metall oder den Chrom, was auch immer, hätte man wirklich mehr strahlen/glänzen lassen können aber schaut trotzdem nett aus! Und wie gesagt, echt coole Idee!
 
Saoron hat völlig recht. Idee Spitze - Umsetzung, naja. Aber da kann was rauskommen.

1. Das Mac Logo wie gesagt mappen, es wirft sonst keinen Schatten in das Spritzeninnere

2. Der Kegel, wo die Nadel draufsitzt ist viel zu sehr ein Kegel. Der Übergang ist zu krass

3. Die Nadel ist etwas zu dünn (hat sie erst garnicht gesehen)

4. Der Untergrund sollte etwas mehr Farbe haben, damit sich die Spritze (und vor allem die Nadel !!) besser abhebt. ein blasses grün wäre für eine sterile Umgebung top.

5. Der "Druckknopf der Spritze ist ein Zylinder, die Halterung dafür allerdings viel zu dünn. Beim Reindrücken würde sie somit zerbrechen.

6. Die Flüssigkeit könnte ein paar Luftblasen haben. Falls du nicht weißt, wie das geht im Forum nachschauen

So das war viel (ich hoffe konstruktive) Kritik, jetzt zum Guten.

1. 1A Idee Und das ist das wichtigste. Alles andere kann man lernen :-)

2. Der Spritzenmittelkörper ist gar nicht schlecht geworden. Besonders die reflektionen

Also das wars von meiner seite, ich bin gespannt auf deine verbesserte Version (bitte, bitte posten !!)

Mfg

Azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich finde dieses Bildchen sehr hübsch, nur finde ich, das eine Flüssigkeit mit IPods drin, ein wenig dickflüssiger sein müsste was man anhand einer satteren afarbe besser zum Ausdruck bringen könnte.

Wiederrum gefällt mir auch garnicht, wie die IPods 'reingelegt' aussehen, schnapp dir mal ein Glas und schmeiß ein paar Dinge rein, dann wirst du sehen das sich Sachen unter Wasser anders verhalten. (Ich hab ein Aquarium, ich weiß was ich da rede)

Was die Chromgeschichte angeht, mag sein, Chrom sieht schon was glänzender aus als dieses hier, aber dazu wurde m. m. n. schon genug zu gesagt.

Aber an sich muss ich sagen, toptop auf die Idee kann man ganz einen Neider kriegen ;D

Cheers
 
addicted 1.1

Erstmal danke für die vielen Antworten :)
Ich habe folgende Dinge verändert:

  1. Der Inhalt ist dickflüssiger
  2. Die Nadel ist dicker und wirft nun einen leichten Schatten
  3. Der Spritzenkopf ist verändert und sieht nun nicht mehr so standard Kegel Förmig aus.
  4. Das Chrome Material ist jezt viel heller
  5. Das Apple Logo habe ich mit der Polygonselektion auf das Glas gemapped
  6. Der "Schieber" hinten an der Spritze ist ein wenig dicker
 

Anhänge

  • addicted 1.1_resized.jpg
    addicted 1.1_resized.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 277
*in die Hände klatsch klatsch*

Das sieht doch schon wesentlich besser aus ;) Fehlen nur noch die Luftbläschen und der Boden. Dann gibts auch erst Punkte :-)
 
addicted v1.2

Die große Version gibt es hier

Änderungen/Verbesserungen in dieser Version:
Ich habe der Lichtquelle eine leicht grünliche Farbe gegeben, um die Stimmung des Bildes noch ein wenig zu verstärken. Außerdem habe ich einige kleine Luftbläßchen, und eine große Luftblase hinzugefügt.

Bitte bewerten und/oder Verbesserungsvorschläge posten ;)
 

Anhänge

  • addicted 1.2_resized.jpg
    addicted 1.2_resized.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 199
Ich find ja Luftblaeschen auch nett, aber sollten nicht, wenn ich mich recht erinnere, in einer Spritze moeglichst keine Luftblasen drin sein? Jetzt mal aus medizinischer Sicht mein ich.

Auf jeden Fall gefaellt mir sowohl das Bild als auch die Idee sehr gut.
 
Zurück