shutdown
Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir für den Firefox das ActiveX Plugin runtergeladen (Sicherheitslücken sind hier zu vernachlässigen, da das ganze - wenn es fertig ist - nur in einer Intranetumgebung die Türen öffnen soll).
Das Plugin ist korrekt installiert und jetzt versuche ich über die activex.js das ganze zu konfigurieren (Eine kleine Anleitung gibts hier).
Nur leider führt er mein ActiveX trotzdem nicht aus.
Auch wenn ich den Haupteintrag so einstelle
geht trotzdem nichts, obwohl das ja im Grunde heißt, dass er alles was kommt ausführen soll.
Ich vermute, dass da irgendwie noch die Blacklist von Microsoft mitspielt, die ja angeblich in der Registry zu finden ist. (Dort sollen die ActiveX-Befehle aufgeführt sein, die nach Microsoft-Maßstäben "für Scripting nicht sicher sind").
Allerdings finde ich den entsprechenden Eintrag nicht.
Und wie würde man dann anhand des Eintrages die ClassID eines Befehles rausbekommen, die man braucht um z.B. diesen Befehl nur für eine Intranetseite zu aktivieren?
Hier mal mein Test-Beispiel, das unter IE wunderbar klappt - im Firefox aber nicht:
Im IE läuft alles durch und Word wird geöffnet.
Im Firefox bricht er aber nach dem ersten Test-alert() ab.
Besten Dank im Voraus
Gruß shutdown
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir für den Firefox das ActiveX Plugin runtergeladen (Sicherheitslücken sind hier zu vernachlässigen, da das ganze - wenn es fertig ist - nur in einer Intranetumgebung die Türen öffnen soll).
Das Plugin ist korrekt installiert und jetzt versuche ich über die activex.js das ganze zu konfigurieren (Eine kleine Anleitung gibts hier).
Nur leider führt er mein ActiveX trotzdem nicht aus.
Auch wenn ich den Haupteintrag so einstelle
Code:
pref("security.xpconnect.activex.global.hosting_flags", 31);
Ich vermute, dass da irgendwie noch die Blacklist von Microsoft mitspielt, die ja angeblich in der Registry zu finden ist. (Dort sollen die ActiveX-Befehle aufgeführt sein, die nach Microsoft-Maßstäben "für Scripting nicht sicher sind").
Allerdings finde ich den entsprechenden Eintrag nicht.
Und wie würde man dann anhand des Eintrages die ClassID eines Befehles rausbekommen, die man braucht um z.B. diesen Befehl nur für eine Intranetseite zu aktivieren?
Code:
user_pref("capability.policy.policynames", "trustable");
user_pref("capability.policy.trustable.sites", "http://www.site1.net http://www.site2.net");
user_pref("capability.policy.trustable.ClassID.CID039ef260-2a0d-11d5-90a7-0010a4e73d9a", "AllAccess");
Hier mal mein Test-Beispiel, das unter IE wunderbar klappt - im Firefox aber nicht:
Code:
<script type="text/javascript">
alert("test");
var myWord = "";
myWord = new ActiveXObject("Word.Application");
myWord.Visible = true;
alert("test2");
</script>
Im IE läuft alles durch und Word wird geöffnet.
Im Firefox bricht er aber nach dem ersten Test-alert() ab.
Besten Dank im Voraus
Gruß shutdown