ActiveX Control für Internet Explorer implementieren

sinamine

Mitglied
Hey Leute!

Hat bereits jemand ein ActiveX Control für den Internet Explorer entwickelt?
Unter dem Link: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa751970.aspx ist beschrieben, wie man mittels C++ ein solches Control erstellen kann. Ich habe es geschafft, einen Container mehr oder weniger zu implementieren, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich darin mein COM Objekt hinzufügen kann/soll.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit C++ sondern hauptsächlich mit C#, aber ich finde die meisten Lösungen nur in C++. Außerdem möchte ich im Internet Explorer ja ein bereits existierendes COM Objekt anzeigen, welches in unmanaged C++ Code geschrieben wurde.
Also es sollte ungefähr so funktionieren wie der Acrobat Reader von Adobe. Wenn ich ein Dokument im Internet Explorer öffnen möchte (Dokument ist eben ein COM Objekt, welches ein eigener Datentyp ist), so sollte sich mein ActiveX Control im Browser öffnen und mein COM Objekt darin anzeigen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

LG @ll
 
Willst du wissen, wie du das COM-Object laden kannst?

Ansonsten habe ich die Frage nicht so recht verstanden.
Habe noch kein Active-X-Objekt programmiert, dafür mit COM.
Wenn dein Problem im COM-Bereich liegt, kann ich dir also vielleicht helfen.
 
Ich möchte eben ein COM Objekt in einem ActiveX Control anzeigen. Mein COM Objekt wurde eben in C++ geschrieben und ich weiß nicht genau wie ich mein COM Objekt in einem ActiveX Control anzeigen kann bzw. hinzufügen soll. Ich möchte eben mein COM Objekt im Browser anzeigen können und deshalb muss ich wohl ein ActiveX Control implementieren.
 
Ok, ich habe nun ein MFC ActiveX Steuerelement in C++ erstellt. Nun würde ich dieses gerne im Browser anzeigen. Habe folgenden Code gefunden, der dies ermöglichen sollte:

Code:
<HTML>
<HEAD>
<OBJECT ID="Ampel1" WIDTH=49 HEIGHT=127
 CLASSID="CLSID:60B490F1-3535-4FE3-9D85-AC33CD6DB8DF"
 CODEBASE="file://C:\Ampel\Debug\Ampel.ocx">