Active Directory - Deaktivierten Benutzer

wydy

Grünschnabel
Ich hab über ldap eine Verbindung zum Active Directory hergestellt und möchte alle Benutzer auslesen, das funktioniert auch soweit. Jedoch listet es auch die Benutzer auf, welche deaktiviert wurden. Wie kann ich nur die aktivierten Benutzer auflisten lassen? Was muss ich am filter ändern? Fand leider nichts im Inet

Es ist leider nicht möglich. Ich habe lange gesucht doch nichts gefunden. Dann muss ich jetzt das Problem auf eine andere Weise lösen.

Ich wollte nur eine Auswahlliste erstellen, in der alle Benutzer aufgelistet werden. Jetzt werden aber Benutzer, welche die Firma verlassen nicht direkt aus der AD gelöscht. Es wird nur das Benutzerkonto deaktiviert. Wenn ich jetzt mit PHP die Auswahlliste erstellen, werden dort auch die deaktivierten Benutzer aufgelistet. Diese sollten jedoch nicht aufgelistet werden.

Jetzt kennst du mein Problem genauer. Ich muss jetzt nur noch eine Lösung finden

Ich habs mal durchgelesen, doch leider hab ich nichts gefunden. Ich kann zwar kontrollieren wann der jeweilige Benutzer das letzte Mal angemeldet war, jedoch kann es auch sein, dass ein aktiviertes Konto mehrere Monate nichtmehr genutzt wurde

Zurück