Actionscript für Movieclip aktivieren? / Hintergrund bei loadMovie

Jilyna

Grünschnabel
Stehe gerade vor einem für mich riesigen Problem und komme einfach nicht weiter.

Wenn ein Objekt auf der Bühne angeklickt wird, soll ein Screen erscheinen, der sich halb vor den bisherigen Hintergrund legt.
Ursprünglich hatte ich einen Movieclip erstellt, der dann entsprechend auf der Bühne platziert wurde. In diesem Movieclip selbst, soll man allerdings wieder mit Actionscript navigieren können.
Das funktioniert aber nach dem reinladen nicht mehr. Kann man das irgendwie aktivieren?

Anschließend habe ich das ganze auf eine andere Weise versucht: Aus dem Movieclip ein eigenes Swf gemacht, und das per loadMovie reingeladen. Hier funktionert dann auch die Navigation. Allerdings wird der, an sich transparente Hintergrund des swfs auf einmal weiß dargestellt. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären =/

Hat einer für eine der beiden Probleme eine Lösung?
Wäre sehr dankbar!

Grüße
Jily

Hi,

In diesem Movieclip selbst, soll man allerdings wieder mit Actionscript navigieren können.
Das funktioniert aber nach dem reinladen nicht mehr. Kann man das irgendwie aktivieren?
Diese Aussage verstehe ich nicht. Mit der Formulierung "mit ActionScript navigieren" kann alles mögliche gemeint sein. Kannst Du Dein Problem genauer beschreiben?

Am besten wäre es, wenn Du alle beteiligten Dateien hier als Anhang posten würdest.

Gruß
.

Dachte mir schon, dass schwer verständlich ist, was ich meine.

Wenn ich auf den Movieclip "gott_hephaistos" klicke, soll sich der Movielclip "screen-Hephaistos" davor öffnen. In diesem Screen gibt es dann Unterpunkte, die man weiter auswählen kann. Außerdem gibt es animierte Movieclips, welche sich per Rollover verändern. Eben diese funktionieren nicht, wenn ich das Movieclip per Actionscript platziere. Hier die Frage, ob es da eine Möglichkeit gibt, dass die in dem Movieclip "Screen" eingbundenen Actionscriptelement auch funktionieren können.

Die Fla's sind leider schon absolut riesig... und swfs kann ich hier ja nicht anhängen... Hoffe man versteht so schon was ich meine.

Hi,

es kann viele Gründe für dieses Verhalten geben. Möglicherweise hast Du überlappende Mausereignisse. Mit der reinen Instanzierung per AS dürfte das Problem nicht zusammenhängen.

Ohne Einblick in die Quelldateien kann ich leider nicht herausfinden, wo der Fehler konkret liegt. Vielleicht kannst Du kleinere "Dummys" erstellen, in denen sich das Problem nachvollziehen lässt?

Gruß
.

Zurück