aciton="" valide?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flooo

Erfahrenes Mitglied
hallo,
wollte mal fragen ob das ok ist, durch einen fehler in php hatte ich bei den meisten forumlaren das action-Attribut leer deklariert, d.h. mit action=""
alles hat auch wunderbar funktioniert, das Forumlar wurde wieder an die selbe Seite gesendet wie es das auch sollte
nun die Frage, ob das ok ist oder ob ich das dringend änder sollte?
flooo
 
Hi!

Ich weis nicht was das W3C dazu sagt, müsstest du mal auf der Seite gucken.
Aber ich würde auf jedenfall $_PHPSELF oder den Dateinamen selbst also action Attribut aufrufen...
 
mit $_SERVER['PHP_SELF'] ist schon klar, aber der gibt nur den dateinamen aus
also main.php und, wenn vorhanden, noch den ordner, aber die seite erreiche ich nur über main.php?seite=kontakt (seiten-navigation über includes auf der main.php)
ich weis es geht auch über
$_SERVER['PHP_SELF'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING']
aber is mir so umständlich alle dateien zu aktualisieren
ich hatte nämlich erst $_SERVER['PHPSELF'] und dass ist ja leer, da es das nicht gibt, aber ich hatte nur geprüft obs funktioniert und das hat es
flooo
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. mit action=""
alles hat auch wunderbar funktioniert, das Forumlar wurde wieder an die selbe Seite gesendet wie es das auch sollte
Naja, das kann man so nicht sagen, wohin das Forumular gesendet wird. Es ist eine Sache des Browsers, in so einem Fall zu entscheiden. Also verlassen wuerd ich mich jedenfalls nicht drauf.

Aber ein leeres action Attribut ist valide, ja.
 
naja werd das mit der zeit auch beheben, aber wollt mich nur mal erkundigen, schon seit einem jahr recht gut *schäm*
flooo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück