Achtung, rostiger Nagel

leetsil

Grünschnabel
mehr meiner Fotos wie immer auf meiner Homepage...

freu mich über jegliche Kritik ;)

Gruß
Bernhard
 

Anhänge

  • L1050350_Ausrichten_filtered-3.jpg
    L1050350_Ausrichten_filtered-3.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 345
Interessantes Motiv! :rolleyes: allerdings stört mich die Bildunschärfe im unteren 1/3 des Bildes. Der Übergang ist zu hart, wodurch das Bild leider sehr an Schärfentiefe verliert :(
probiere es das nächste mal doch einmal mit einer Blende zwischen 5-8, wobei du nicht voll abblenden brauchst (empfiehlt sich zwar meistens bei Nahaufnahmen, die "komplett" scharf werden sollen, aber so hast du noch einen kleinen Puffer um Verwacklungen auszugleichen ;) )
Was sicher auch noch sehr interessant wäre ist, etwas mit dem Licht zu experimentieren (wie sähe das Motiv z.B. bei einer starken, gebündelten Lichtquelle in einem dunklen Raum aus)
 
Die Textur des Motivs ist zwar nett, aber ich geb dem Bild nur 2* - soviel unschärfe finde ich einfach nicht sehenswert.
 
Ja, die Unschärfe im unteren Teil des Bildes macht das Foto schlicht kaputt. Und warum hört sie so abrupt auf?

Gedanken, der dahinter steckt: 5*
Umsetzung: 1*

(5+1)/2 = 3 Sterne für dich. Schade eigentlich :(
 
Danke für eure konstruktive kritik... ich werd bei gelegenheit einmal probieren das gesagte umzusetzten, wenn ich mal wieder dort vorbeikomme ;)

gruß
Bernhard
 
An sich ein schönes Motiv das man sicherlich gut ablichten kann, jedoch aus meiner Sichtweise hast du es zu weit oben platziert.
Vielleicht hättest du es näehr in die Mitte packen sollen, ich bin darauf gespantn wenn du es nochmal fotografierst!

Liebe Grüße Tommy
 
Zurück