ACHTUNG! Blutiger Anfänger!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

k1k0

Erfahrenes Mitglied
Also... Ich habe einige zeit damit verbracht, mir die Zeit mit Frontpage zu vergeulden. Doch nun ist diese Zeit vorbei! Ich bin umgestiegen auf Phraser 5 und nehme ein paar html schnipsel noch aus der tryout version von GoLive (die Tryout Zeit ist in 15 Tagen um).

Nun zu meinem Problem, das mir unerklärlich scheint: Weiße Ränder! Seht es euch an:
Klick Mich!


Edit: Ehe ich es vergesse: Meckert bitte nicht wegen den Tables, ich hab schon viel Probleme mit der umstellung Fp<->Phraser5 gehabt, css tabellenlose designs kann ich mir nichtmehr bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir spontan aufgefallen ist: das Tabellenfeld mit dem IFrame drin ist 1 Pixel höher als die beiden Felder links und rechts, das geht natürlich nicht so, d.h. es geht schon, aber dann werden die Felder links und rechts halt auch 1 Pixel höher - und weil kein Bild mehr da ist, bleibt es halt weiß.

Die verbleibenden weißen Streifen sind in deinen Grafiken selbst (shoutboxscomin.jpg und bottom.jpg), da kannst du im HTML-Code lange suchen (:

Also, einmal 245 durch 244 ersetzen und die Grafiken überarbeiten. Viel Erfolg (=
 
Edit: Ehe ich es vergesse: Meckert bitte nicht wegen den Tables, ich hab schon viel Probleme mit der umstellung Fp<->Phraser5 gehabt, css tabellenlose designs kann ich mir nichtmehr bringen!


Ok :-) ; ich bitte dich trotzdem die Markup-Fehler zu berücksichtigen

Falls es nicht zu viel an der Qualität ändert, solltest du auch die Größen der Bilder für kürzere Ladezeiten verringern.

Greetz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück