Achsen funktionieren nicht

Midnight

Mitglied
Heyho
Ich hab da ein Problem mit den "Verschiebachsen". Wenn ich ein Punkt meines Objektes anklicke erscheint die Achse auf dem Nullpunkt, der Punkt liegt aber mit in der Landschaft und wenn ich denn Punkt mit der "Verschiebachse" verschiebe bewegt sich nur der Punkt und nicht die Achse, die bleibt auf dem Nullpunkt. Wie krieg ich das wieder weg
Danke!

MfG
Midnight

Hi!

Weiss nicht, ob's das ist, was Du suchst, aber wenn Du z.B. die Verschiebe-Funktion aktivierst, erscheint im Attribute-Fenster rechts-unten: Modellierachse. Scheint, als wäre da bei Dir "Welt", statt "Selektion" gewählt...

Liebe Grüße,
Mark.

Ah, Super, das wars. Jetzt gehts wieder.
Ich hab aber noch ein Problem, bei mir geht das Welt-Koordinatensystem nicht es bleibt immer beim Objekt-Koordinatensystem. Also das Symbol ändert sich aber mein gedrehtes Objekt veschiebt sich trotzdem nich parallel zu den x,y,z-Achsen. (Ich denke doch, dass das Welt-Koordinatensystem dafür da ist).
Danke

Hi!

@Welt-Koordinaten-System: ... wenn Du dort z.B. nur X aktivierst, sollte sich das Objekt auch nur in Welt-X verschieben lassen ... bei Objekt-Koordinaten halt entlang der X-Achse des Objekts.
... ohne die Restriktion auf eine Achse (oder zwei ;) ) ist der Unterschied - meiner Ansicht nach - nicht feststellbar ... ?

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!

*g* ... war wohl zu viel verlangt?!
... da Du ja bereits in einem anderen Thread tätig warst, gehe ich davon aus, Du hast meinen letzten Hinweis gelesen: zu anstrengend, nicht gefunden, keine Lust? Rein interessehalber... :)

-> habe den Beitrag auf Erledigt gesetzt... halte die Funktion nämlich für recht hilfreich :)

Grüße,
Mark.

hey
Hab deinen Eintrag leider erst eben gelesen. Tut mir leid, dass nächste mal werde ich den Thread als Erledigt markieren.

MfG
Midnight

Neue Beiträge

Zurück