crashx
Erfahrenes Mitglied
Beim erstellen eines Ordners mit PHP auf dem www Server tritt ein komisches Problem auf.
Es erstellt mir den Ordner setzt die Rechte auf 777 aber ich kann mit dem Ordner nichts anfange.
wen ich dan mittels PHP Uploadscript ein Bild oder irgendwas Uploade, kommt die Fehlermeldung.
Erstelle ich den Ordner via FTP, dan geht es Problemlos.
Ich weiss das es etwas mit den vergebenen Rechten zu tun hat, aber ich wüsste nicht wo ich das ändern könnte.
Es erstellt mir den Ordner setzt die Rechte auf 777 aber ich kann mit dem Ordner nichts anfange.
PHP:
mkdir('../bilder/'.$setvalue.'/', 0777);
wen ich dan mittels PHP Uploadscript ein Bild oder irgendwas Uploade, kommt die Fehlermeldung.
Code:
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 340 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web36/html/bilder_thumb/070806-213956 owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web36/html/cms/xsc-galerie.php on line 280
Warning: copy(): Unable to access in /srv/www/htdocs/web36/html/cms/xsc-galerie.php on line 148
Ich weiss das es etwas mit den vergebenen Rechten zu tun hat, aber ich wüsste nicht wo ich das ändern könnte.