Accountübertragung FTP / Datenbank

medico

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Accountübertragungsscript, könnt Ihr helfen?

Also diese Tool soll dazu sein, FTP Daten von einen Webserver auf einen anderen Webserver zu kopieren /übertragen. Das gleiche auch mit MYSQL Datenbanken.

Ich weiß das die Firma all-inkl.com sowas seinen Kunden im KAS (Kundenbereich) anbietet und das ist echt eine tolle sache.

Gibt es sowas als Script?

Gruß
Medico

Es gibt verschiedene Erweiterungen für die FTP-Dienste.

So gibt es z.b. unter Linux ein Modul mit dem Namen pure-ftpd-mysql.
Dieses ermöglicht die User-Verwaltung der FTP-Daemons auf Basis einer Mysql-Datenbank zu betreiben.

Hier klicken, für ein kleines Tutorial, wie er eingerichtet werden muss.

Hm ich glaube da wurde ich falsch verstanden.
Ich möchte von einen Webserver (Provider A) meine Daten die dort liegen zum anderen Webserver (Provider B) übertragen.
Da hat zum Beispiel die Firma All-Inkl.com im Kundenbereich eine Tool um seine Daten von anderen Provider zuholen über ein einfaches Webinterface. Dort gibt man einfach die FTP Daten des externen Webservers ein und wählt dann aus wo es hinkopiert werden soll.

Gibt es da ein PHP Script oder so`?

Ja, merzi86 dachte, dass du gezielt FTP-Nutzer übertragen willst.
Aber du möchtest die Daten auf dem Webserver mittels FTP von A nach B übertragen.

Ein fertiges PHP-Skript kenne ich selbst nicht, diesen Link habe ich aber auf die Schnelle gefunden.

Ansonsten kannst du dir das auch selber basteln. Je nachdem wie viel Daten du auf dem Server hast, kann es auch schlauer sein, die Daten einfach auf deinen PC runterzuladen und dann wieder hochzuladen.

Zurück