bildungslücke
Grünschnabel
[access2010] - Tabellenerstellungsanfrage, nach Date group und Kilomter berechnen
ups - hätte besser im Titel noch Tabellenerstellungsanfrage schreiben sollen!
Hallo an alle!
ich benötige die Ausgabe von Daten, an welchem Datum ich wo war und daraus resultierend die gefahrenen Kilometer.
Dafür habe ich eine Tabelle1 mit den Spalten Ort und Datum und eine zweite Tabelle2 mit den Differenzkilometern (beginn, ziel, KM). Jetzt will ich diese so verbinden, dass ich nach Datum aufsteigend für jeden Kalendertag aus Tabelle1 eine Gesammtkilometerzahl habe.
Es geht um 4 Orte und immer den gleichen Start/Endpunkt. Die Route kann allerdings: Start-> Ort1 -> End sein, oder Start-> Ort 2 und Ort4 -> End oder alle Orte oder wie auch immer.
Dafür ist in Tabelle2 jede Differenz eingetragen:
Start - Ort1 8(km)
Start - Ort2 10
...
Ort1 - Ort2
Ort1 - Ort3
..
Ort1 - End 8(km)
Ort2 - End 10
Hoffe ich konnte es plausibel machen.
Die neue Tabelle soll dann das Feld1 mit Datum, ein Feld2 als Textfeld mit Start - Ortx - End und
Feld3 mit der Kilometeranzahl haben.
Und alles was ich hin bekomme, ist ein group aufs Datum, allerdings habe ich mit seit ca. 8 Jahren auch nicht mehr mit SQL beschäftigt.
Freue mich über jede Hilfe und vielen Dank
ups - hätte besser im Titel noch Tabellenerstellungsanfrage schreiben sollen!
Hallo an alle!
ich benötige die Ausgabe von Daten, an welchem Datum ich wo war und daraus resultierend die gefahrenen Kilometer.
Dafür habe ich eine Tabelle1 mit den Spalten Ort und Datum und eine zweite Tabelle2 mit den Differenzkilometern (beginn, ziel, KM). Jetzt will ich diese so verbinden, dass ich nach Datum aufsteigend für jeden Kalendertag aus Tabelle1 eine Gesammtkilometerzahl habe.
Es geht um 4 Orte und immer den gleichen Start/Endpunkt. Die Route kann allerdings: Start-> Ort1 -> End sein, oder Start-> Ort 2 und Ort4 -> End oder alle Orte oder wie auch immer.
Dafür ist in Tabelle2 jede Differenz eingetragen:
Start - Ort1 8(km)
Start - Ort2 10
...
Ort1 - Ort2
Ort1 - Ort3
..
Ort1 - End 8(km)
Ort2 - End 10
Hoffe ich konnte es plausibel machen.
Die neue Tabelle soll dann das Feld1 mit Datum, ein Feld2 als Textfeld mit Start - Ortx - End und
Feld3 mit der Kilometeranzahl haben.
Und alles was ich hin bekomme, ist ein group aufs Datum, allerdings habe ich mit seit ca. 8 Jahren auch nicht mehr mit SQL beschäftigt.
Freue mich über jede Hilfe und vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: