Access-vba

merlinet

Grünschnabel
Hi, Leute!
Ich bin neuling in ACCESS-VBA. Ich habe Fragen, was die Formulare-programmierung angeht.

Wie kann aus zwei Listenfelder die makierten datensätze von beite Summieren ( angenommen ich habe Tabelle worauf es in einige Spalte Zahlen gibt die ich addieren möchte ). Die Summe soll nach jedem markierung in einem anderen Textfeld actualisiert werden.

Danke für Ihre Antwort

Hallo merlinet,

ein bisschen mehr Info wäre hilfreich. Was hast Du schon, wo klemmts genau?!

Den markierten Eintrag in einer Liste kannst Du wie folgt auslesen:
Visual Basic:
Private Sub Liste0_Click()
    MsgBox Liste0.ItemData(Liste0.ListIndex)
End Sub

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Gruß

Hallo merlinet,

ein bisschen mehr Info wäre hilfreich. Was hast Du schon, wo klemmts genau?!

Den markierten Eintrag in einer Liste kannst Du wie folgt auslesen:
Visual Basic:
Private Sub Liste0_Click()
    MsgBox Liste0.ItemData(Liste0.ListIndex)
End Sub

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Gruß

Hallo Ein Freund! Ich versuche hier dir mehr zu erklairen
Ich habe ein Formular gemacht worauf ich Aufträge ( aktuelle und künftige ) ansprechen soll. Im Kombifeld "aktuelle aufträge" soll ich eine Tabelle bekommen worauf ich mehrere Spalte habe, darunter eine Spalte für Menge und eine für Preis. Unter diesem Kombifeld habe ich zwei Textfelder: Der Eine gibt die Summe der Preise ( aber alle in der Tabelle ) und der Andere die Summe der Menge.
Genauso ist es mit dem Kombifeld für künftige Aufträge ( Auch hier gibt es unten die textfelder für die Summe )