Access/vba

VBA_Einsteiger

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich weiss mein Problem sollte eigentlich keine Problem darstellen dennoich tut es das! ;-)

Ich arbeite mit einem Access Formular wo ich berechnungen durchführe! Folgendes Problem --> ich will das in einem Textfeld "0" drinnen steht als Standardwert! Ich will aber das es wirklich drinnen steht und nicht nur als Standardwert gesetzt ist ....

Entweder das geht so das hinzubekommen oder ich denke einfach zu kompliziert! vielleicht kann mir ja jemand helfen

Danke im Vorraus

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte es reichen, wenn Du im Formularentwurf den 'Standardwert' des Feldes mit der '0' vorbelegst. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, melde Dich nochmal....

Das funtioniert nicht!

deswegen frag ich ja! ich will diese '0' in meinem Textfeld stehen haben wenn ich das Formular in dem sich das txt befindet! Mit dem Standardwert im Formularentwurf funktioniert das nicht! Keine Ahnung warum, aber es funktinoiert nicht!
Sonst noch einen Vorschlag?

MfG

@VBA_Einsteiger
im Formular - Editor-Modus die Eingenschaft Enabled auf False setzen. Danach einfach das Out-Fit anpassen...

Gruß,
ich

Es klappt nicht! Bitte helft mir! Verzweiflung!

Ok!

ich beschreib jetzt nochmal das ganze Problem!

Ich habe ein Textfeld (Gesamtpreis1) das den Steuerelementeinhalt (=([anzahl1]*[Einzelpreis1])) hat!
Ich will in dem Textfeld (Gesamtpreis) beim Öffnen des Formulars die Zahl "0" angezeigt haben!
Standardwert auf 0 setzen funktioniert nicht weil access mir die "0" nicht anzeigt!

Bitte kann mir jemadn sagen was ich falsch mache oder wie es funktioniert! Bitte Bitte Bitte

Lösung für dein Problem!

Hi,

eine einfache Lösung für dein Problem ist es, folgendes als Steuerelementinhalt reinzuschreiben:

= Nz ([anzahl1]*[Einzelpreis1]; 0)

Wenn dort nichts drinsteht, wird automatisch der Wert 0 angezeigt. Sobald dann zwei Werte angegeben sind, zeigt dir das Textfeld dann auch da Produkt an. OK?

Potsy

Zurück