Access Newbee hat Probleme :-( benötige mal fachmännische Hilfe..

user73

Grünschnabel
hallöchen liebe leutz,
ich hab eine aufgabe bekommen die ich selbstständig leider nicht lösen kann :-(

also ich muss eine datenbank erstellen,
das ist ja noch nicht das problem...
gemacht getan...
dazu soll eine abfrage erstellt die auf ein weiteres dokument verweißt welches die angaben ausspuckt.
hinzu kommt das in diese dokument dann auch noch via listenfeldpfeil ein paar angaben gemacht werden müssen..

so bis jetzt habe ich die datenbank erstellt und habe ein formular mit listenfeldpfeil..
jetzt muss ich nur noch diese abfragemaske erstellen....

hat jemand einen tip für mich....

wäre super klasse !!

greetz
maddin

Hi!

Ein wenig mehr Input wäre schon notwendig, um dir zu helfen! :)
Wie genau sieht denn deine Datenbank bzw. die Tabellen überhaupt aus?
Was für Angaben sollen mittels dem Listenfeld/Combobox gemacht werden (Einfach- oder Mehrfachauswahl)?
Wie genau soll der Abauf sein, z.B. Auswahl aus eine Combobox auf einem Formular ->
dann passiert das und das.. ?

Schreib nochmal genau auf, was du momentan hast, was du brauchst und wo es Schwierigkeiten gibt. :)

Bitte achte auf die deutsche Grammatik! (Auch Groß- und Kleinschreibung!). Danke!

Viele Grüße,
Jacka

Du stellst hier eine sehr allgemeine Frage, nach dem Motto, macht Ihr mal für mich. Allein die Titel - Formulierung wird die meisten davon abhalten, deine Fragen überhaupt zu lesen.
Du solltest erstmal ein - zwei Tutorials durcharbeiten. Anschließend spezifiziere Deine Probleme und Du wirst feststellen, mit der richtigen Frage gibt Dir die Forumsuche jede Menge hilfreiche Ergebnisse.

Und wie Jacka schon schrieb: Bitte ordentliches Deutsch anwenden!

Neue Beiträge

Zurück