WiZdooM
Erfahrenes Mitglied
Access: Laufzeitfehler '2001': Sie haben die vorherige Operation abgebrochen
Hi Leute,
ich bekomme die Fehlermeldung aus dem Subjekt in meinem Access Formular, kann aber nicht wirklich was damit Anfangen.
Das Formular besitzt 2 Radiobuttons und eine Kombobox.
In der entsprechenden Sub steht der folgende Code:
Der Debugger springt fast ans Ende der Sub wo DCount ausgeführt wird. Die Abfrage, die ausgeführt wird ist datUmsJahrMA1. Die Funktioniert auch einwandfrei. Nur über das Formular funktioniert es nicht. An dem was die Combobox auswählt, kann es nicht liegen, denn wenn AND ((tbMitarbeiter.mkMaNr)=Val([Formulare]![frmAuswertung]![cboMitarbeiter])) keine Nummer ist gibt die Abfrage 0 Datensätze zurück.
Hi Leute,
ich bekomme die Fehlermeldung aus dem Subjekt in meinem Access Formular, kann aber nicht wirklich was damit Anfangen.
Das Formular besitzt 2 Radiobuttons und eine Kombobox.
In der entsprechenden Sub steht der folgende Code:
Code:
Private Sub cmdAuswertung_Click()
Dim stDocName, stFldName, stAbfName As String
Select Case optZeitraum + optUmsatz
Case 21
stDocName = "rptUmsGesMA"
stAbfName = "datUmsGesMA"
stFldName = "mkMaNr"
Case 32
stDocName = "rptUmsJahrMA1"
stAbfName = "datUmsJahrMA1"
stFldName = "FzGarArt"
If DCount(stFldName, stAbfName) = 0 Then
MsgBox ("Es sind keine Umsätze vorhanden.")
Else
' Bericht öffnen
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview
End If
End Sub
Der Debugger springt fast ans Ende der Sub wo DCount ausgeführt wird. Die Abfrage, die ausgeführt wird ist datUmsJahrMA1. Die Funktioniert auch einwandfrei. Nur über das Formular funktioniert es nicht. An dem was die Combobox auswählt, kann es nicht liegen, denn wenn AND ((tbMitarbeiter.mkMaNr)=Val([Formulare]![frmAuswertung]![cboMitarbeiter])) keine Nummer ist gibt die Abfrage 0 Datensätze zurück.
Zuletzt bearbeitet: