Joern Schreiber
Mitglied
Hallo,
ich mache gerade eine Auswertung für einen Wettkampf unseres Schützenvereins.
Hierbei werden einige Ergebnisse gesammelt und diese sollen anschließende über einen Bericht ausgegeben werden.
Hierbei sollten sowohl die Gesamtergebnisse der kompletten Mannschaft - als auch die Ergebnisse der einzelnen Schützen einer Mannschaft beachtet werden.
Bei einem Bericht hat man nun die Möglichkeit über den Namen der Mannschaft zu gruppieren und alle weiteren Werte nach Sortierkriterien auszugeben.
Leider bietet Access nur 10 Kriterienfelder um diese Sortierung in einem Bericht durchführen zu lassen - ich brauche aber ca. 25
Kann man daran etwas ändern ? Wie füge ich weitere Felder hinzu ? Kann ich diese Gruppier- und Sortierfunktionen auch über VB-Code einleiten ?
(Hab zwar keine Ahnung von VB - aber das könnte man dann ja ändern)
Also .. über eine kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen !
ich mache gerade eine Auswertung für einen Wettkampf unseres Schützenvereins.
Hierbei werden einige Ergebnisse gesammelt und diese sollen anschließende über einen Bericht ausgegeben werden.
Hierbei sollten sowohl die Gesamtergebnisse der kompletten Mannschaft - als auch die Ergebnisse der einzelnen Schützen einer Mannschaft beachtet werden.
Bei einem Bericht hat man nun die Möglichkeit über den Namen der Mannschaft zu gruppieren und alle weiteren Werte nach Sortierkriterien auszugeben.
Leider bietet Access nur 10 Kriterienfelder um diese Sortierung in einem Bericht durchführen zu lassen - ich brauche aber ca. 25
Kann man daran etwas ändern ? Wie füge ich weitere Felder hinzu ? Kann ich diese Gruppier- und Sortierfunktionen auch über VB-Code einleiten ?
(Hab zwar keine Ahnung von VB - aber das könnte man dann ja ändern)
Also .. über eine kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen !