Willi_Kaiser
Mitglied
Hallo,
Ich habe mir die SuFu gurchgeschaut so wie google gefragt, aber nichts hat mir bissher geholfen.
Ich möchte ganz einfach einen Knopf in access drücken, dann sollte ein Fenster erscheinen wo ich eine Datei suchen kann und wenn ich sie gefunden habe bestätige ich und diese wird dann in meine Tabelle X in meiner Datenbank eigefügt.
Ganz wichtig ist es das ich die Datei suchen kann und nicht den namen vorher im quelltext angeben muss.
Habe Windows 7 Home Premium.
ich habe bissher das hier:
Dim Auswahl As Long
Auswahl = MsgBox("Wenn Sie JA klicken, wird der aktuelle Tabelleninhalt gelöscht und durch einen aktuellen ersetzt! Bei NEIN wird der Vorgang abgebrochen!", _
vbYesNoCancel + vbQuestion + vbDefaultButton1, "Frage")
Select Case Auswahl
Case vbNo
Cancel = True
Exit Sub
Case vbYes
DoCmd.SetWarnings False
'Tabelle Datendetails
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, 8, _
"CN38", "C:\Datenbank\CN38_TE.xls", True, ""
Beep
MsgBox "Daten erfolgreich eingespielt.", vbInformation, "IMPORT EXCEL"
DoCmd.SetWarnings True
End Select
Mit freundlichen Grüßen
Willii Kaiser
Ich habe mir die SuFu gurchgeschaut so wie google gefragt, aber nichts hat mir bissher geholfen.
Ich möchte ganz einfach einen Knopf in access drücken, dann sollte ein Fenster erscheinen wo ich eine Datei suchen kann und wenn ich sie gefunden habe bestätige ich und diese wird dann in meine Tabelle X in meiner Datenbank eigefügt.
Ganz wichtig ist es das ich die Datei suchen kann und nicht den namen vorher im quelltext angeben muss.
Habe Windows 7 Home Premium.
ich habe bissher das hier:
Dim Auswahl As Long
Auswahl = MsgBox("Wenn Sie JA klicken, wird der aktuelle Tabelleninhalt gelöscht und durch einen aktuellen ersetzt! Bei NEIN wird der Vorgang abgebrochen!", _
vbYesNoCancel + vbQuestion + vbDefaultButton1, "Frage")
Select Case Auswahl
Case vbNo
Cancel = True
Exit Sub
Case vbYes
DoCmd.SetWarnings False
'Tabelle Datendetails
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, 8, _
"CN38", "C:\Datenbank\CN38_TE.xls", True, ""
Beep
MsgBox "Daten erfolgreich eingespielt.", vbInformation, "IMPORT EXCEL"
DoCmd.SetWarnings True