Abwechselnde Bannererscheinung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

LeH

Hallo!

Ist es möglich auf einer Stelle (468 x 60) immer verschiene Bannereinblendungen einzublenden? Also, dass bei jedem Seiteaufruf ein anderer Banner kommt, die ich vorher festlegen kann? Ich will nähmlich an einem Banner programm teilnehmen. Aber ich will möglichst mehrere Banner verwenden und nich die Banner manuell verwenden.
Ich denke, ihr versteht was ich meine. Ist das mit HTML zu verweirklichen?


Flocke
 
Du kannst versuchen, das mit einer JavaScript-Zufallsfunktion zu lösen - besser wäre allerdings, es gleich mit PHP zu machen, da du nur so verhindern kannst, dass zweimal das gleiche Banner eingeblendet wird.
 
also so wie ich den text verstanden habe wohl eher nicht, es sah nicht nach etwas für die allgemeinheit aus.

aber wegen so etwas php zu nehmen muss auch nicht unbedingt sein.
ist halt eine frage des ziels und des aufwands. wenn der server kein php
unterstützt, ist die frage ob sich das "aufrüsten" bzw die mit der umstellung
verbundenen kosten lohnen (es sei denn man will es zu einem kostenlosen
webspaceanbieter mit php-support auslagern).
wenn es nur für eine quick 'n dirty zufallsanzeige für bilder sein soll langt meines
erachtens javascript.
z.b. einfach ein array anlegen, das alle bildnamen enthält und durch eine zufallszahl auf das entsprechende bildelement des arrays zugegriffen wird und das gewählte bild dann angezeigt wird.
 
Original geschrieben von Ben Ben
wenn es nur für eine quick 'n dirty zufallsanzeige für bilder sein soll langt meines erachtens javascript.
Quick'n'Dirty würd ich nichtmal sagen. PHP hat den nachteil, das die Banner nur bei Reload der Seite wechseln, was zum Beispiel bei Verwendung von Frames eher selten der Fall sein wird. Ich finde Javascript ist da durchaus eine annehmbare Lösung...

bye
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück