lukasS
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
manchmal beim compilieren meines Projektes kommt nach dem Aufruf "::CoUninitialize();" das "unhandled exception". Schonmal vorweg, das "::CoInitialize(NULL);" habe ich nicht vergessen. Ich habe noch versucht mit einer try - catch - Anweisung den Fehler aufzufangen, aber es funktioniert nicht. Ich hocke schon seit mehreren Wochen an dem Projekt und mich quält der Sch.... Früher oder später muss der Fehler weg. Das blöde ist, dass das nicht regelmäßig, sondern nur ab und zu erscheint.
Wer hat Ideen, woran das liegen könnte? HILFE Die Methode, in der das Passiert, schicke ich mit.
Ich arbeite mit Visual Studio 6.0.
Danke schonmal!
Lukas
manchmal beim compilieren meines Projektes kommt nach dem Aufruf "::CoUninitialize();" das "unhandled exception". Schonmal vorweg, das "::CoInitialize(NULL);" habe ich nicht vergessen. Ich habe noch versucht mit einer try - catch - Anweisung den Fehler aufzufangen, aber es funktioniert nicht. Ich hocke schon seit mehreren Wochen an dem Projekt und mich quält der Sch.... Früher oder später muss der Fehler weg. Das blöde ist, dass das nicht regelmäßig, sondern nur ab und zu erscheint.
Wer hat Ideen, woran das liegen könnte? HILFE Die Methode, in der das Passiert, schicke ich mit.
Ich arbeite mit Visual Studio 6.0.
Code:
int CADODB::loadDataBase(CString& sPath)
{
try
{
::CoInitialize(NULL);
//ConnectionObject
m_pCon = NULL;
m_pCon.CreateInstance( __uuidof( Connection ) );
CString sProv = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source = " + sPath;
m_pCon->Open(_bstr_t(sProv), "", "", adConnectUnspecified);
if (m_pCon == NULL)
return -1;
//RecordSetObject
m_pRs = NULL;
m_pRs.CreateInstance(__uuidof( Recordset ));
m_nAnzahl = 0;
::CoUninitialize(); // <-- hier hängt stürzt der ab!
return 0;
}
catch(...)
{
AfxMessageBox("Fehler beim Laden der Datenbank");
return -1;
}
}
Danke schonmal!
Lukas