Abstraktes Airbrushing

~ra

Grünschnabel
Hey alle zusammen!

So, es geht mir um Abstraktes Airbruhing und verschiedene Ebenen-Effekte.
Violation aka Francis Kilsby hat das drauf, leider is er nicht zu erreichen, daher wende ich mich an euch und wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann wie ich so was in der Art wie
das
und
das hier
und besonders
dies
mithilfe von Airbrushing Techniken und Ebenen-Effekten in PS 7 hinbekommen könnte.
Ich habs schon oft mit meinem Wacom probiert, aber es nie so richtig hinbekommen.
Also wenn sich jemand mit Airbrushing auskennt, dann dürfte dies zwar leicht und lächerlich erscheinen, aber ich wills halt können.

Danke vielmals für jeden Tipp :)
 
Sowas in der Art könnte man mit beliebigen Effekt-Plugins wie z.B. FraxPlorer aus den Kais Power Tools und Einsatz des Wischfingers hinkriegen. Dann noch mit diversen Überblendmodi rumexperimentieren und das ganze nach Wunsch einfärben. Das ist meiner Meinung nach zum größten Teil Übungssache.
 
heh, ja genau das is ja meine frage, welche ebenen-effekte und besonders effekt-kombinationen sind hilfreich?
 
Also mir persönlich ist kein solch "mächtiges" plugin oder filter bekannt. Kann mir es auch nicht vorstellen.

Ich würde jetzte mal ganz kackfrech behaupten: learing by doing ;)

greetz 3k!
 
Also mir persönlich ist kein solch "mächtiges" plugin oder filter bekannt. Kann mir es auch nicht vorstellen.
glaub ich kaum. Auch mit HIlfe von Pyrocluster(Plugin für 3dmax und c4d) können immerhin solche Wolkenartigen Gebilde gebastelt werden. Der Lightnig Effekt und die Einfärbung ist aber dann wieder Photoshop Sache;)
 
Ich dachte das die frage wegen eines plugins sich nur auf ps bezogen hatte... aber Pyrocluster hat ja auch einen recht anständigen preis.

greetz 3k!
 
hm das der kerl das draufhat würd ich nich sagen, da hab ich schon weeeeitaus bessere gesehen. aber egal. stell deinen airbrush auf 15-20% deckkraft und negativ multiplizieren. dann mach ne neue ebene, nimm eine dunkle farbe und fang mit einer grossen spitze die grundierungen an. ruhig auch abwechselnd "ziehend" und "tupfend" arbeiten. dann auf derselben ebene weiterarbeiten und immer detaillierter werden. natürlich passende farben wechseln zwischendurch damits interessanter wird. am ende dann bischen gewische mit sehr grossem brush noch auf ne neue ebene oben drüber und die bischen blurren. ist also eigentlich alles handarbeit und nicht mal ebend fix hinzuklatschen so wie es viele leute heutzutage gerne machen. ich frage mich eigentlich was sich viele denken, wozu es photoshop gibt?damit man per plugin alles und jeden in sekundenschnelle erstellen kann und keine kreativität mehr vorhanden ist? irgendwann ist es soweit, das es plugins gibt die einem nach wörtern drawings und photorapes machen. buhuhuhu
 
Cool danke, mal ein konkreter Anfang :)

Ich werd das mal probieren, danke auch den anderen und sowieso allen, die mir helfen, jetz und immer (blabla)=P
 
Zurück