Abstand zum Rand bei Dropdown

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe ein Problem ;) .
Es geht um mein Dropdown Menü. Und zwar bekomme ich es einfach nicht hin, dass der Inhalt des Dropdown Menüs ( also die Schrift ) näher an den Rand des Menüs heran kommt.

Bei den ganz normalen Textfeldern und Textareas, funktioniert das wunderbar . Da kann ich zB sagen er soll 1px vom linken rand, anfagen zu schreiben.
Hier ist mein CSS :

Code:
.edit_option_eye {
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 12px;
	font-weight: lighter;
	color: #000000;
	height: 13px;
	width: 191px;
	margin-bottom:0px;
	margin-left:0px;
	margin-right:0px;
	margin-top:0px;
	background-color: #F4F4F4;
	padding-left:0px;
	padding-buttom:0px;
	padding-top:0px;
	padding-right:0px;
	border: 0px none;

}

Ich dachte eigentlich, es würde mit margin-left , right etc.. funktionieren, so wie bei den anderen Textfeldern auch. Aber er springt darauf gar nicht an .

Dazu kommt noch, dass es unterschiedliche Darstellungen im IE und Firefox gibt. Sowas wollte ich gerade mit der verwendung von CSS vermeiden. Habe ich einen fehler in meiner CSS ? Außerdem steht ganz genau border: 0px none; aber das dropdown menü zeigt trotzdem immer einen Rand.

Screens

Im Firefox :

Hier

Im IE

Hier

Kann jemand helfen ?
Danke

Der IE ignoriert die (von dir gewünschten) CSS-Eigenschaften border für das <select>-Element und margin,padding für das <option>-Element.

FireFox stellt zwar eine alternative Rahmenfarbe dar, der Rahmen lässt sich aber nicht 'ausblenden' und der Text wird durch margin-left:0 nicht näher an den linken Elementrand geschoben.

Danke für deine Antwort.
Gibt es eine alternative dazu ? Ich meine, es muss doch irgendwie möglich sein, die Eigenschaften zu bestimmen.

danke
gruß
henry

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück