Abstand zum Boden bringt mich um den Verstand ;-(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nice2kn0w

Mitglied
Hallo zusammen, seit ein paar Stunden bekomme ich es einfach nicht hin auf folgender Seite

http://www.elitestudio.de/pages/impressum.html

den Abstand zum Boden zu vergrößern, geschweige denn überhaupt einen Abstand hinzubekommen. Im Firefox und auch IE wird die Seite optimal dargestellt, allerdings hat sich ein Kunde beschwert, der Safari nutzt und daran hab ich wohl im Zustand geistiger Umnachtung nicht gedacht und nun steh ich hier und komm nicht mehr weiter.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beide zeigen die Seite nicht richtig an.

Ich meine den Abstand vom Impressum zum Boden, sorry für meine Besinnungslosigkeit.
im css ist das, das <div> mit der id="impressum"

So, ich hab mir Safari 3.0.4 (WinXP Prof.) installiert, und darin die Seite betrachtet.

Wenn das Browserfenster in der Vertikalen so klein skaliert wird, dass man darin scrollen muss, wird der untere Bereich der Seite "abgeschnitten" und ist nicht mehr zugänglich.

Der Grund hierfür ist wohl die relative Positionsangabe top:70px für das DIV #wrapper in der layer.css, denn genau diese 70px fehlen im unteren Seitenbereich. Mit einer absoluten Positionierung hingegen taucht zumindest bei mir das Problem im Safari-Browser nicht mehr auf.

//edit:

Ich seh gerade, dass du das Problem zwischenzeitlich mit <body style="height:900px"> "gefixt" hast, denn ich hab das eben lokal mit der ursprünglichen Fassung des Quellcodes überprüft, die mir noch von gestern Abend vorlag.

Ja vielen Dank für Deine Hilfe, nachdem ich wirklich ewigkeiten mit allen Elementen rumgespielt habe ist mir tatsächlich die Idee gekommen, dass ich ja auch einfach die Höhe von <body> anpassen könnte. :rolleyes:

Man, man

Also, danke Dir nochmal,

cheers

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück