Abstand von mitte herraus

D

Dkl764

Hallo Community,
ich baue gerade eine Seite auf. Bei der ist die Seite 738 px breit und immer in der Mitte. Die Seite besteht aus einigen Grafiken die im Prinzip nur drunter gelegt werden und Textboxen / Texte werden drüber gelegt.

Soweit sogut. Nur da bei verschiedenen Auflösungen sich sonst alles verschiebt muss ich es natürlich mit Prozenten setzen. Da die Seite jedoch immer in der Mitte ist muss ich die Prozente von der Mitte aus angeben. float:center gibt es nicht ... was nun?

Seite: http://deinstyling.ballof.bplaced.net/deinStyling/seite/index.php

Vielen Dank für Eure Hilfe!

- Duellking -

CSS:
* { margin:0 auto; }
html { margin:0 auto; }

Versuch das mal, wenn ich mich recht erinnere ist dann alles immer in der Mitte ;)

Hi,

diese Regeln funktionieren im Falle des IE aber nur dann, wenn ihm das HTML-Dokument auch im standardkonformen Modus übergeben wird, was bei dir ohne jegliche Dokumenttyp-Angabe nicht der Fall ist - siehe hierzu Der »DOCTYPE-Switch« und seine Auswirkungen.

Im Darstellungsmodi "Quirksmode" ist zusätzlich:

CSS:
body { text-align:center; }

erforderlich, damit er die Elternbox im Viewport horizontal zentriert, für die wiederum text-align:left deklariert wird, um ihre Kinderelemente bzw. deren Inhalt wieder linksbündig auszurichten, und so text-align:center nicht an sie zu vererben.

mfg Maik

Hat Maik doch geschrieben :)

Entweder den Standards-Mode oder aber du erweiterst dein CSS um das gepostete Format body { text-align:center; }

Zurück