Absolutes Grundlagen-Tutorial?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HAL

Erfahrenes Mitglied
Ich will mich ein Bisschen in 3DS Max einarbeiten und suche ein Tutorial, dass mir die absoluten Grundlagen beibringt. Das von Cold Heat hab ich mir schon angeschaut und finde es für einen Anfänger bei 3D Max unbrauchbar, da ich bei einer doch recht komplizierten Programmoberfläche erklärt bekommen will, wo ich welche Funktion finde.

Ich habe noch eine Frage: Kann man die Sprache nachträglich ändern oder geht das nicht mehr? Arbeitet die mehrheit aller User (in Deutschland) mit der englischen Version oder ist es auch wegen Begriffen in Tuts besser, man hat die deutsche?

THX
HAL

handbuch & F1 drücken

Original geschrieben von HAL
Kann man die Sprache nachträglich ändern oder geht das nicht mehr? Arbeitet die mehrheit aller User (in Deutschland) mit der englischen Version oder ist es auch wegen Begriffen in Tuts besser, man hat die deutsche?

wieso, ein fehlkauf? :rolleyes:

Bei Max:
Help > Tutorials... > Dann kannst du dir ein paar aussuchen:-)
Sind alles Grundlagen. Am besten ist es anfangs nur diejenigen durchzumachen die du auch gebrauchen kannst (du hast bestimmt schon Sachen im Kopf die du machen willst.).

Und man kann die Sprache nicht umändern. Aber mach dir nichts daraus, ist anfangs zwar etwas schwierig aber mit der Zeit geht es.
Und von den Tut's her ist es manchmal schon besser.

Nicht nur!
Es gibt auch ein How to start Kapitel, in dem man die Grundfunktionen
beschrieben bekommt.

naja danke jedenfalls die integrierten tuts sind ja gut erklärt und recht umfangreich! ich render gerade ein not-so-still-still-life ^^

ansonsten start => programme => discreet => 3dsmax => 3dsmax online lernreferenzen...
da sind auch tuts bei...
Original geschrieben von HAL
Kann man die Sprache nachträglich ändern oder geht das nicht mehr? Arbeitet die mehrheit aller User (in Deutschland) mit der englischen Version oder ist es auch wegen Begriffen in Tuts besser, man hat die deutsche?
dein problem ist wohl eher das es das progi bei emule nur english gibt :p

nanana, wir wolln doch hier nichts unterstelln :-P
die integrierten tuts bei max sind ne echte hilfe. auch wenn gewisse englisch-kenntnisse vorhanden sein müssen. aber wozu gibts schließlich übersetzungsprogramme?

ich persönlich würde mir max nie in deutsch zulegen. mag zwar anfangs bequemer sein aber mit der zeit arbeitet man sich ein und dann kann man sich ohne verwirrungen an den vielen englisch-sprachigen tuts im netz probieren.

pf...
a.) warum hab ich den bisher 5 jahre english gehabt, wenn ich nie english spreche bzw. die englishe sprache andwenden müsste ?
b.) deutsche version von max find ich viel besser...allein des verständnisses wegen
c.) wenn ich ein tut lese sidn die zu 80% english...und trotzdem kein verständnissproblem...
also : english rult :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück