Absolut deckend malen

• Themenstarter Themenstarter PsyToxic
  • Beginndatum Beginndatum
P

PsyToxic

Hallo!

Ich möchte mit dem Pinsel, wenn ich einmal ins Bild klicke, einen mit der Fordergrundfarbe absolut deckenden Kreis zeichen. Ich habe die Deckkraft und Kantenschärfe auf 100% gesetzt, dennoch, wenn ich nur einmal klicke, habe ich nur ein ganz schwaches Orange, statt eines kräftigen Orange das als Vordergrundfarbe definiert wurde. Was mache ich falsch?

Hi,
vielleicht ist die Ebenendeckkraft auf der Ebene auf die du malst nicht bei 100%!
Oder, falls du eine Maske hast ist diese nur mit einem Grau gefüllt und nicht mit Weiß!
MfG Simon

Nee, leider nicht. Kann es an den Werkzeugeinstellungen liegen? Aber da ist alles deaktiviert, nur den Malabstand hab ich auf 1 gesetzt.

Unbenannt-1.png

Wenn ich mehrmals auf diesen Kreis klicke, oder eben etwas rummale, nimmt er irgendwann die endgültige Farbe ein. Aber dann ist dieser Kreis halt net genau rund.

Du benutzt das falsche Werkzeug. Probiers mit dem Bleistift, zu finden unter dem Pinsel, aus.

Edit: Oder Du hast die falsche Pinselspitze gewählt.

Jep, den Pinsel. Spitze ist 'Rund hart' mit nem großen Durchmesser. Mit dem Bleistift gehts, aber dann sind die Kante total pixelig. Kann man da was machen?

Hallo makorus,

check mal diese Einstellungen durch, dann sollte es eigentlich
auch funktionieren. Und achte bitte auch auf den eingestellten
Modus der Werkzeugspitze!

Anhänge

• einstellungen.gif
    einstellungen.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 100
Original geschrieben von makorus
Jep, den Pinsel. Spitze ist 'Rund hart' mit nem großen Durchmesser. Mit dem Bleistift gehts, aber dann sind die Kante total pixelig. [..]?

Hatte ich auch beim ersten Mal durchlesen verstanden, dass es so haben willst. Bei absolut deckend habe ich gedacht meinst eben komplett pixelig, kam mir erst beim zweiten Durchlesen und als ich Dein zweites Posting gesehen habe, dass es auch an der Pinselspitze liegen könnte.

Aha! Es lag an dieser Fluss-Einstellung. Hab sie nun auf 100 gestellt und es klappt!

Danke für eure Hilfe!

Zurück