Absenden-Schaltfläche als Link darstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dj0mac

Grünschnabel
Hallo ihr.

Ich weis das es möglich ist den Submitbutton eines Formulares durch ein eigenes Bild auszutauschen.

Nun stellt sich mir die Frage ist es möglich den Button durch reinen text zu ersetzen der wie ein normaler link anzuklicken ist? Und dan natürlich das Formular übergiebt. :)

thx

Über einen echten Link geht es nur per JS... du nimmst da einen normalen Link und setzt dort auf den onclick-Event eine Anweisung, welche das Formular sendet.

Aber du kannst einen Submit-Button auch so über CSS formatieren, dass er wie ein normaler Link aussieht...was weitaus sinnvoller ist.

Code:
<input type="submit" style="border:0px none; background-color:#fff;text-decoration:underline;color:#0000ff;cursor:pointer;">

Danke das hilft mir bei der suche nach dem problemchen erheblich weiter

oha danke damit hat sich das wohl erledigt

Formularelemente solltest du am besten unberührt lassen, damit die Benutzer ein gewohntes Bild vorfinden und sich nicht erst neu orientieren müssen.

Da hast du auch recht stimm ich dir zu. In diesem Fall jedoch habe ich etwas spezielles vor und habe mich deshalb dafür intresiert

Du kannst und solltest dich sogar für alles interessieren. Nur im tatsächlichen Einsatz solltest du es etwas vorsichtiger einsetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück