Abschlussarbeit / Webapplikation

Pre7ender

Mitglied
Hallo miteinander

Ich muss in meiner Firma eine Art Abschlussarbeit machen, umfasst etwa 10 Arbeitstage.
Ich will etwas mit PHP / MySQL machen.. doch ich weiss nicht genau was.

Zwei kollegen machen eine Seite, wo man Arbeitszeiten Raportieren kann. Mit Userdatenbank und -Management.
Ein anderer macht ein Notensystem das man in einer Schule brauchen könnte. Mit diversen Klassen, Prüfungen und Notenskalas etc.

Meine Idee wäre ein TicketSystem. Mitarbeiter der Fimra können so über das Web ein Ticket eröffnen. Wir können diese Tickets überwachen und bearbeiten etc. etc.

Das ganze muss der Firma nicht unbedingt Nutzen bringen. Und ich will nicht sowas wie ein Forum oder CMS machen, von dem gibts schon tausende..

Was habt ihr für Ideen?
Oder vielleicht haben welche da draussen auch schon ähnliche Dinge entwickelt und können mir helfen die Inspirationen zu fördern. :)

Vielen Dank

Hi,

mach doch so eine Art Terminplaner.

Jeder Mitarbeiter hat dann die Möglichkeit für sich Termine einzutragen. Entweder "öffentlich" z.B. eine geschäftliche Besprechung oder "privat" z.B. Treffen mit der Freundin.

Die öffentlichen Daten können dann von allen Mitarbeitern eingesehen werden und jeder weiß wo der andere ist und die privaten sieht man natürlich nur selber.

Wenn man das jetzt noch irgendwie mit nem Cronjob oder so verknüpfen könnte, dann kann man sich damit auch (per eMail) an bestimmte Termine erinnern lassen.

Hi tombe

Vielen Dank für deine Antwort.

Nur leider haben wir sowas bereits hier, und sogar sehr ausgibig mit Ajax Zeugs etc, welches direkt mit unserer Mitarbeiter DB verbunden ist..

Zurück