Absatzformtierung als Grundeinstellung für jedes Dokument

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist es möglich, einen Zeilenabstand von 1,5 und Blocksatz so festzulegen, dass es immer benutzt wird, wenn ich ein neues Dokument schreibe?

Danke und viele Grüße!

P.s.: Es handelt sich dabei um Word2003. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
heyho,

danke für den link ... hatte das gestern dann noch gefuden nach langem suchen. die normal.dot existiert nicht, erstelle ich ein dokument und speichere es dort unter normal.dot ab, dann zeigt word beim starten eine fehlermeldung an, von wegen, die datei sei beschädigt, und übernimmt die einstellungen nicht ...

was nun? danke!

Moin,

In den Dokumentvorlagen via Menu/Datei Neu findet man nur die Vorlage "Leeres Dokument", aber das ist die Normal.dot.

Die normal.dot ändert man eigentlich so:
Vorher eine Sicherung der alten Normal.dot machen (vgl. 5.)

1. Neues Dokument öffnen.
2. Alle Änderungen (Absatz, Schrift etc.) durchführen.
3. Speichern unter ... Dateityp Dokumentvorlage (*.dot) und als Dateiname z. B. normal1 eintragen.
4. Word beenden
5. Über den Datei Explorer zu den Vorlagen navigieren, die normal.dot löschen und die normal1.dot in normal.dot umbenennen.

Gruß Kessie

Hallo,
danke für Deine Antwort. Es existiert garkeine normal.dot ... daher habe ich einfahc versucht, eine, wie Du beschrieben hast, zu erstellen und dort hinzuverschieben ... Beim Öffnen von Word wird dann aber ein Fehler gezeigt :(
Was nun

Neue Beiträge

Zurück