Hallo ich habe wieder ein kleines Problem.
Ich schreibe über ein Kontaktformular (Textarea) die Daten in eine Textdatei, verarbeite Sie dann wieder mit einem PHP-Script welches ich später in eine HTML include damit ich die Kontaktanfragen sehen und löschen kann.
Funktioniert alles wunderbar bis auf die Kleinigkeit dass wenn ich mir die Anfragen ansehe mein Script bei jedem Absatz in der Textdatei eine Checkbox hinzufügt um den Absatz (sprich eine einzelne Anfrage) zu löschen. Da ein Absatz in der Textarea auch einen Absatz in der Textdatei bedeutet zeigt es mir bei jedem Absatz eine Checkbox an.
Wie kann ich es machen dass die Absätze in der Textarea durch ein <br> ersetzt werden ohne BBCode zu benutzen?
Hier noch meine Scripts:
Mail.php (eigentliches Script zum eintragen in die Textdatei)
Mail.php (Script zur Aufbereitung der Daten um sie in der HTML zu includen)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
dom
Ich schreibe über ein Kontaktformular (Textarea) die Daten in eine Textdatei, verarbeite Sie dann wieder mit einem PHP-Script welches ich später in eine HTML include damit ich die Kontaktanfragen sehen und löschen kann.
Funktioniert alles wunderbar bis auf die Kleinigkeit dass wenn ich mir die Anfragen ansehe mein Script bei jedem Absatz in der Textdatei eine Checkbox hinzufügt um den Absatz (sprich eine einzelne Anfrage) zu löschen. Da ein Absatz in der Textarea auch einen Absatz in der Textdatei bedeutet zeigt es mir bei jedem Absatz eine Checkbox an.
Wie kann ich es machen dass die Absätze in der Textarea durch ein <br> ersetzt werden ohne BBCode zu benutzen?
Hier noch meine Scripts:
Mail.php (eigentliches Script zum eintragen in die Textdatei)
PHP:
<?
$name=$HTTP_POST_VARS['Name'];
$email=$HTTP_POST_VARS['E-Mail'];
$tel=$HTTP_POST_VARS['Telefon'];
$betreff=$HTTP_POST_VARS['Betreff'];
$nachricht=$HTTP_POST_VARS['Nachricht'];
$ausgabe="<b>".$betreff."</b><br>von: ".$name." (<a href=mailto:".$email."?subject=Re: ".$betreff.">".$email."</a>)<br>"."Tel: ".$tel."<br><br>".$nachricht."<br><br><hr size=1 width=100%><br><br>"."\r\n";
$datei=fopen("mail.txt","a");
$output=fwrite($datei,$ausgabe);
fclose($datei);
echo "Ihre Kontaktanfrage wurde erfolgreich versendet."."\n"."Wir werden sie so früh wie möglich bearbeiten.";
?>
Mail.php (Script zur Aufbereitung der Daten um sie in der HTML zu includen)
PHP:
<?php
#Datenverarbeitung
if (isset($HTTP_POST_VARS['delete'])) {
$inhalt = file('../../../php/data/mail.txt');
$fp = fopen('../../../php/data/mail.txt','w');
flock($fp,2);
while (list($inhalt_key,$inhalt_val) = each($inhalt)) {
if (!isset($HTTP_POST_VARS['delete'.$inhalt_key])) {
fwrite($fp,$inhalt_val);
}
}