Abrundungen

felsi

Mitglied
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um solche Abrunden in Photoshop 7 hinzubekommen. Wäre echt sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Danke für die Antwort, aber hast du da zufällig ein genaues Tutorial oder eine kleine Anleitung?

Vielen Dank noch mal.

Kann ja sein, dass ich zu doof bin, aber irgendwie kann ich damit gar nix anfangen. Und wie soll mir das mit meinem Rundungenproblem helfen?

Versuchs doch mal mit dem Polygon-Lasso und runde die Kanten der Auswahl mittels "Auswahl->Auswahl verändern->Auswahl abrunden" ab. Bei meinem Beispiel hab ich die obere Schwarze Linie mit dem Wert 20 abgerundet. Das Resultat siehst Du darunter in weiss.

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 110
Ich denke nicht, dass du dazu das Pfadtool brauchst !
Das geht sehr viel einfacher ...

Alles was du dazu brauchst ist Auswahlrechteck.

Du wählst einen Bereich aus, so wie du es ungefähr von den Abmessungen her haben möchtest.
1.jpg

Achte auf die Art der Auswahl !
2.jpg

Nun ziehst du über die Auswahl nochmals eine Auswahl. Diese wird dann von der vorhergehenden Auswahl abgezogen. Sieht dann so aus.
3.jpg

Nun gehst du im Programmmenü auf Auswahl -> Auswahl verändern -> Abrunden

Hier gibst du dann 10 px an. Musst halt ein wenig rumspielen. Nun sieht das ganze so aus.
4.jpg

Nun kannst du das ganze mit dem Füllwerkzeug füllen und die Auswahl aufheben.
5.jpg

Sieht jetz zwar nicht so toll aus, aber ich denke ein guter Weg. Ich denke es geht auch nur ums Prinzip.

Zurück