abgerundeten TEXT

• Themenstarter Themenstarter der sony
  • Beginndatum Beginndatum
D

der sony

http://www.cyberart.dk/

so einen abgerundeten text möchte ich hinbekommen...wenn ich nen text shape erstelle und das mit mesh smooth versuche...dann kommen da immer so unschöne kanten dazu...oder der text wird unleserlich...

bitte um hilfe...wenn geht die befehle auf engl ansagen =)

Bevel ist in der deutschen Version von 3dsmax 4 nirgends zu
finden, dafür kann man allerdings den modifikator abschrägung nehmen - aber soweit ich weiß bietet einem Bevel noch ein paar möglichkeiten mehr.

Gitbs in Release 4 kein Bevel mehr? Hehe, endlich mal nen Sinnloser Modifikator weniger. Hat doch je jeder extrudiert und die Kanten skalisiert!

??

Aber der Effekt von Bevel ist doch ein anderer als durch das Skalieren von Kanten erreicht wird: Wenn man die Kanten skaliert, werden auch die Löcher nach innen gezogen, bei einem "O" beispielsweise wird das Loch kleiner wirken, weil bei einer Skalierung auch die Innenkante in Richtung Objektmittelpunkt gezogen wird, während bei Bevel diese in Richtung Außenkante gedrückt wird.
Wenn Bevel nicht mehr da ist, einfach einen Text mit 3 Segmenten erstellen, in ein bearbeitbares Netz umwandeln, die Vorder- und Rückenseite markieren (Polygone oder Flächen, in dem Fall müsste das egal sein) und bei Abschrägung (war bei MAX 3 unter "Geometrie bearbeiten" soweit ich weiß) einen negativen Wert eingeben. Das müsste die Kanten Bevel-alike abrunden.

Zurück