Abfrageergebnisse ausdrucken - Layoutproblem

BettyNetty

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Seitenlayout beim Drucken. Meine Tabelle geht über mehrere DIN A4 Seiten.Leider wird eine Tabellenzeile einfach unterbrochen und auf der nächsten Seite weitergeführt. Nun hätte ich aber gerne bei Seitenumbruch, dass die Tabellenzeile als ganzes auf der nächsten Seite erscheint. Wie kann ich das lösen? Unten
habt Ihr mein Programmcode.
Super wäre noch, wenn auf jeder Seite die Titelleiste neu erscheint.
Hat jemand eine Idee?

PHP:
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="//localhost/StudienorganisationsDB/Formate.css">
<style type="text/css"> @page {size:landscape;}</style>
</head>
<body>
<div class="Schrift">Studienliste</div><br>

<?php

include("/apachefriends/xampp/htdocs/StudienorganisationsDB/dbaccess.php");

echo '<table width="100%" rules="all" style="border-collapse:collapse" bordercolor="#000000" >';
  	echo '<tr class="Ausdruck" align="left"><th>ID</th><th>Titel</th><th>Kurztitel</th><th>Sponsor</th><th>EudractNr</th><th>StudienNr</th><th>ZentrNr</th></tr>';

$sql="Select * From studie, sponsor Where studie.SponsorID = sponsor.SponsorID Order By StudienID ASC" ;
	$result=mysql_Query($sql);

while($row=mysql_fetch_array($result))
			{
                $studid=$row[StudienID];
				echo '<tr class="Ausdruck" valign="top" ><td>'.$row[StudienID].'</td><td>'.$row[Titel].'</td><td>'.$row[Kurztitel].'</td><td>'.$row[Sponsorname].'</td><td>'.$row[EudractNr].'</td><td>'.$row[StudienNr].'</td><td>'.$row[ZentrumNr].'</td>';
			}

echo '<tr class="Ausdruck" height="18"><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr>';
	echo '</table>';

?>

</body>

</html>

Da gibts feste Werte, wie hoch eine Seite in Pixeln sein darf, dass diese auf eine DinA4 Seite gedruckt werden kann. Musst u. U. mal googlen. Dann kannst du durch ne feste Höhenangabe der Zeilen ja berechnen lassen, wann diese maximale Höhe erreicht ist und eine neue Tabelle erstellen lassen, eben für jede neue Seite. Darin eben auch die Kopf- und Fußzeile.

Zurück