benjaminbih
Mitglied
Nun stehe ich wieder vor einem Rätsel.
Ich bastel mir gerade so was wie eine Language function mit mysql und php für mein projekt. Dazu benötige ich noch einige für mich komplexe funktionen zur Administration der phrasen und sections.
Ich hoffe es ist wieder jemand bereit mir zu helfen.
Bis jetzt sieht es folgender massen aus:
MYSQL
1. Tabelle für die Angebotenen Sprachen z.B: Deutsch Englich etc
2. Tabelle für die Phrasen , Variablennamen Sektionen etc.
Nun wurde mir hier schon geholfen ein script soweit zu bringen alle Phrasen mit gleichen Variablennamen in einer HTML Form wiederzugeben und im array zu bearbeiten.
Wer schonmal mit dem Language & Phrases Manager von vBulletin foren gearbeitet hat weis vielleicht was ich meine.
Derzeit sieht der PHP CODE so aus:
Der Ausschnitt aus obigen Code listet mir die Variablen in verschiedenen Sprachen durch abruf des variablenname aus der Tabelle languagevars auf:
Jetzt sollte hier aber noch die möglichkeit rein eine Textarea für den Variablennamen auszuspucken auch wenn in der Sprache die in der tabelle languages vorhanden ist keine Übersetzung bereit steht.
Nur wie soll ich dass am besten machen, den die Tabelle 1 languages gibt die Sprachen vor und die Tabelle 2 languagevars beinhaltet die Übersetzungen und bei der bearbeitung der Übersetzungen werden die daten im Array übergeben.
Ich bastel mir gerade so was wie eine Language function mit mysql und php für mein projekt. Dazu benötige ich noch einige für mich komplexe funktionen zur Administration der phrasen und sections.
Ich hoffe es ist wieder jemand bereit mir zu helfen.
Bis jetzt sieht es folgender massen aus:
MYSQL
1. Tabelle für die Angebotenen Sprachen z.B: Deutsch Englich etc
2. Tabelle für die Phrasen , Variablennamen Sektionen etc.
Nun wurde mir hier schon geholfen ein script soweit zu bringen alle Phrasen mit gleichen Variablennamen in einer HTML Form wiederzugeben und im array zu bearbeiten.
Wer schonmal mit dem Language & Phrases Manager von vBulletin foren gearbeitet hat weis vielleicht was ich meine.
Derzeit sieht der PHP CODE so aus:
PHP:
//////////////////////////////// EDIT PHRASE \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
if($action == 'edititphrase'){
print("<table width=80% border=1 cellspacing=0 cellpadding=2><tr><td align=center colspan=3><h2>All phrases in $language language</h2></td></tr>\n");
$res1 = mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_LANGUAGEVARS." WHERE `varname` = '".$varname."'")or sqlerr(__FILE__, __LINE__);
$arr1 = mysql_fetch_array($res1);
echo("<form name='form1' method='GET' action='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "'><input type='hidden' name='action' value='submitedit'>");
echo("<tr><td colspan=2 class=\"colhead\">Varname</td><td align=\"left\"><input type=varname name=varname size=40 value=\"".$arr1["varname"]."\"></td></tr>");
$res = mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_LANGUAGEVARS." WHERE `varname` = '".$varname."'")or sqlerr(__FILE__, __LINE__);
while($arr = mysql_fetch_array($res)){
echo("<tr><td align=\"left\">Text in </td><td>".$arr["language"]."<br>ID: ".$arr["id"]."</td><td align=\"left\"><input type='hidden' name='id[]' value='".$arr["id"]."'><textarea cols=100 rows=5 name=text[]>".$arr["text"]."</textarea></td></tr>");
}
function getphrasvars($varname, $language, $needet){
$res = mysql_query("SELECT ".sqlesc($needet)." FROM ".TABLE_LANGUAGEVARS." WHERE `varname` = '".$varname."' AND language = '".$langarr["languageprefix"]."'")or sqlerr(__FILE__, __LINE__);
$arr = mysql_fetch_array($res);
return "".$row."";
}
echo("<tr><td colspan=1 align=\"left\">Section</td><td align=\"left\" colspan=2><input type=section name=section size=40 value=\"".$arr1["section"]."\"></td></tr>");
echo("<tr><td colspan=1 align=\"left\">Action</td><td colspan=2><input type='Submit' value='".$category_lang['edit']."'></td></tr>");
echo("</form>");
print("<tr><td align=center><h2>Delete phrase</h2></td><td align=\"left\" colspan=\"2\"><a href='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "?action=delphrases&varname=".$arr1["varname"]."'>Delete it!</a></tr>\n");
echo("</table>");
}
//////////////////////////////// EDIT PHRASE \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
Der Ausschnitt aus obigen Code listet mir die Variablen in verschiedenen Sprachen durch abruf des variablenname aus der Tabelle languagevars auf:
PHP:
$res = mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_LANGUAGEVARS." WHERE `varname` = '".$varname."'")or sqlerr(__FILE__, __LINE__);
while($arr = mysql_fetch_array($res)){
echo("<tr><td align=\"left\">Text in </td><td>".$arr["language"]."<br>ID: ".$arr["id"]."</td><td align=\"left\"><input type='hidden' name='id[]' value='".$arr["id"]."'><textarea cols=100 rows=5 name=text[]>".$arr["text"]."</textarea></td></tr>");
}
Jetzt sollte hier aber noch die möglichkeit rein eine Textarea für den Variablennamen auszuspucken auch wenn in der Sprache die in der tabelle languages vorhanden ist keine Übersetzung bereit steht.
Nur wie soll ich dass am besten machen, den die Tabelle 1 languages gibt die Sprachen vor und die Tabelle 2 languagevars beinhaltet die Übersetzungen und bei der bearbeitung der Übersetzungen werden die daten im Array übergeben.