neuling321
Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin bereits einiger zeit auf der suche nach einer Lösung für mein Problem.
Das größte Problem, bei meinem Problem muß ich zugeben bin Ich.
Normalerweise arbeite ich mit php und habe weniger mit javascript und ajax zu tun.
Seit einiger zeit aber fasziniert mich die möglichkeiten von javascript, die möglichkeiten sind phantastisch nur muß ich sagen, ich blick nicht so ganz durch.
Ich hab es schon versucht tutorials anzupassen, bzw erst mal zu verstehen, jedoch komme ich nicht weiter.
ich habe eine datenbankabfrage und eine ausgabe und diese möchte ich alle fünf sekunden wiederholen ohne das man auf neu laden klicken muß.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen?
das ist der code für meine abfrage und ausgabe, wäre super, wenn sich jemand meinem Problem annimmt.
Danke
gruß
thorsten
Ich bin bereits einiger zeit auf der suche nach einer Lösung für mein Problem.
Das größte Problem, bei meinem Problem muß ich zugeben bin Ich.
Normalerweise arbeite ich mit php und habe weniger mit javascript und ajax zu tun.
Seit einiger zeit aber fasziniert mich die möglichkeiten von javascript, die möglichkeiten sind phantastisch nur muß ich sagen, ich blick nicht so ganz durch.
Ich hab es schon versucht tutorials anzupassen, bzw erst mal zu verstehen, jedoch komme ich nicht weiter.
ich habe eine datenbankabfrage und eine ausgabe und diese möchte ich alle fünf sekunden wiederholen ohne das man auf neu laden klicken muß.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen?
das ist der code für meine abfrage und ausgabe, wäre super, wenn sich jemand meinem Problem annimmt.
Code:
$qry = "SELECT uname FROM ".$prefix."_users ORDER BY uname ASC";
$result = sql_query($qry);
while(list ($username) = mysql_fetch_row($result)) {
echo $username."<br>";
}
Danke
gruß
thorsten