Da ich mich gerade erst in php mehr oder weniger einarbeiten kann habe ich eine Frage.
Und zwar geht es um eine Codveränderung. Es soll bei einer Privatnachricht in die Betreffzeile noch etwas eingefügt werden. Im Moment wird eine Match-id ausgelsen und dann angezeigt. Nun soll aber auch noch der Name der Liga, die dieses Match betrifft angezeigt werden.
Hier der Codeschnipsel:
In der Tabelle prefix_liga_ligen gibt es folgende Spalten: id, name, liga, saison, ...
Nun soll aus dieser Tabelle auch die Spalte Name(z.B. steht dort Bundesliga, Serie A u.s.w.) gezogen werden und in die Betreffzeile der PN geschrieben werden.
Ich hatte es mit:
versucht
Dies ging leider nicht. Sorry wenn es ein blöder versuch war, aber php ist nicht wirklich meine Stärke. Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich es auslesen muss und dann so einfügen muss das es im Betreff steht?
Danke im voraus.
Und zwar geht es um eine Codveränderung. Es soll bei einer Privatnachricht in die Betreffzeile noch etwas eingefügt werden. Im Moment wird eine Match-id ausgelsen und dann angezeigt. Nun soll aber auch noch der Name der Liga, die dieses Match betrifft angezeigt werden.
Hier der Codeschnipsel:
Code:
else
{
$out = @mysql_query("select * from ".$prefix."_liga_matches where id='".$_POST["match_id"]."';", $sql_id);
$row = @mysql_fetch_array($out);
$out2 = @mysql_query("select * from ".$prefix."_liga_ligen where id='".$row["liga_id"]."';", $sql_id);
$row2 = @mysql_fetch_array($out2);
$eintrag = "
[Automailer - Matchprotest]<br><br>
Link zum Match: <a href="index.php?section=liga&action=matchdetails&match_id=".$_POST["match_id"]."">Hier klicken</a><br>
Begründung für den Protest:<br><br>
".$_POST["text"]."<br><br>
Protest wurde gestartet von: <a href="index.php?section=users&action=details&user_id=".$_POST["posterid"]."">".$_POST["postername"]."</a>";
@mysql_query("insert into ".$prefix."_nachrichten_in set
toid='".$row2["admin_id_1"]."',
fromid='0',
fromname='Automailer',
toname='Admin',
betreff='Matchprotest zum Match [".$_POST["match_id"]."]',
eintrag='".$eintrag."',
status='unread',
priority='wichtig';", $sql_id) or die (mysql_error());
@mysql_query("insert into ".$prefix."_nachrichten_in set
toid='".$row2["admin_id_2"]."',
fromid='0',
fromname='Automailer',
toname='Admin',
betreff='Matchprotest zum Match [".$_POST["match_id"]."]',
eintrag='".$eintrag."',
status='unread',
priority='wichtig';", $sql_id) or die (mysql_error());
In der Tabelle prefix_liga_ligen gibt es folgende Spalten: id, name, liga, saison, ...
Nun soll aus dieser Tabelle auch die Spalte Name(z.B. steht dort Bundesliga, Serie A u.s.w.) gezogen werden und in die Betreffzeile der PN geschrieben werden.
Ich hatte es mit:
Code:
$out3 = @mysql_query("select * from ".$prefix."_liga_ligen where id='".$_POST["name"]."';", $sql_id);
$row3 = @mysql_fetch_array($out3);
Dies ging leider nicht. Sorry wenn es ein blöder versuch war, aber php ist nicht wirklich meine Stärke. Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich es auslesen muss und dann so einfügen muss das es im Betreff steht?
Danke im voraus.