Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
danke für die schnelle Antwort, allerdings brauchte ich eine Abfrage ob der Browser Cookies aktiviert hat, nicht wie man diese schreibt oder ausliest - das war mir klar.
Ich habe aber in der Zwischenzeit einen lichten Moment gehabt und wohl endlich die richtigen Suchbegriffe "aufgegoogelt" :
Hier ist das zwar mit PHP geloest, aber evtl. in der Form auch fuer Dich von Nutzen.
Andernfalls laesst sich das Prinzip moeglicherweise auch auf JavaScript uebertragen.
Die Frage ist sowieso: Wie weisst Du ob Cookies aktiv sind wenn JavaScript deaktiviert ist?
Und genau das ist bei der PHP-Version kein Problem.
danke für den Hinweis, ich hatte die letzte Funktion schlicht überlesen (obwohl es mehr als 5 sek. waren).
Allerdings hat die SelfHTML Version wohl lt. Beschreibungstext unter dem Scriptbeispiel auch die Möglichkeit Browser aufzufangen, die cookieEnabled() nicht kennen. Jetzt hast Du was überlesen glaube ich.
Die Seite ist mittels TYPO3 und einem eigenen PHP Script realisiert, daher kommt mir die PHP-Lösung sehr entgegen.
Allerdings benötigte ich eine "schnelle" Zwischenlösung, bis ich mich zu einer JS-freien durchgearbeitet habe. Ich werde wahrscheinlich Deinen Scriptvorschlag verwenden, aber bis dahin habe ich zumindest überhaupt eine.