Eiszwerg
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Newsletter-Anmeldung zu erstellen.
Das Eintragen bereitet keinerlei Probleme, allerdings läuft beim Austragen etwas schief.
Bei der Anmeldung wird eine e-Mail an den Abonnenten gesandt, welche einen Link zum Abmelden beinhaltet. "...?action=nonews&mail=123@abc.de"
Wenn ich nun diesen Link benutze, löscht er ohne Probleme die Mail-Adresse aus der DB. Allerdings kann ich den Link so oft anklicken wie ich will und bekomme immer die Meldung, dass die Abmeldung funktioniert hat; egal, ob die Adresse vorhanden ist oder nicht.
Das soll aber so nicht. Wenn die Adresse nicht da ist, soll eine Fehlermeldung kommen.
Mein Versuch:
Wo ist mein Denkfehler?
Danke für die Tipps!
ich bin gerade dabei eine Newsletter-Anmeldung zu erstellen.
Das Eintragen bereitet keinerlei Probleme, allerdings läuft beim Austragen etwas schief.
Bei der Anmeldung wird eine e-Mail an den Abonnenten gesandt, welche einen Link zum Abmelden beinhaltet. "...?action=nonews&mail=123@abc.de"
Wenn ich nun diesen Link benutze, löscht er ohne Probleme die Mail-Adresse aus der DB. Allerdings kann ich den Link so oft anklicken wie ich will und bekomme immer die Meldung, dass die Abmeldung funktioniert hat; egal, ob die Adresse vorhanden ist oder nicht.
Das soll aber so nicht. Wenn die Adresse nicht da ist, soll eine Fehlermeldung kommen.
Mein Versuch:
PHP:
if ($_GET['action']=="nonews")
{
include ("vars.php");
mysql_connect ("localhost",$user,$pw) or die ("Es besteht keine DB Verbindung :o(");
$dbanfrage = "DELETE FROM subscriber WHERE subscriber_email='$_GET[mail]'";
$result = mysql_db_query ($db, $dbanfrage) or die (mysql_error());
if ($result==true)
{
echo "<strong>Wir haben Sie bzw. Ihre e-Mail ($_GET[mail]) aus dem Funkel-Newsletter ausgetragen!</strong>";
} else echo "<strong>Diese e-Mail ist nicht bei uns eingetragen!</strong>";
}
Wo ist mein Denkfehler?
Danke für die Tipps!