Abfrage mehrerer Variablen kombinieren

Lostinspace

Grünschnabel
Hallo. Ich besitze absolut keine PHP Kenntnisse und möchte folgenden Teil der Menüführung meines Onlineshops anpassen:

PHP:
<men4 iName="ALLE ANZEIGEN" link="'.cat_link(90,$sid).'" />';						  
			foreach(cyt_get_manufacturers('','90') as $cyt){
	$xml_komp .=     '<men4 iName="'.strtoupper($cyt['text']).'" link="'.manufacturers_search($cyt['id'],'90',$sid).'" />'."\n";  
	} 
			$xml_komp .='</men3>

Jede meiner Shopkategorien hat eine ID. Der obige Text sagt aus , dass alle Artikel der Kategorie 90 angezeigt werden sollen. Ich möchte an dieser Stelle aber gern alle Artikel der Kategorien 90,91,92 und 93 anzeigen lassen. Wie kann die vier Kategorie ID`s in eine Abfrage verknüpfen ? Besten Dank für alle Tips im Voraus

Nein, eine Funktion gibt die Anzahl der Parameter vor, die man an sie übergeben kann.

Du kannst aber folgendes machen:

Du kopierst dir den Teil, den du brauchst, und fügst ihn untereinander ein. Dabei musst du aufpassen, das du keine Syntax-Fehler (fehlende Semikolons z.B.) einbaust.

Dann änderst du den Parameter ab.

Das ganze wiederholst du, bis du alle Artikel-Gruppen hast, die du brauchst.

Da das aber relativ statisch ist (du müsstest, wenn du neue Gruppen darstellen willst, wieder Code kopieren/anpassen), könntest du auch die Funktion cyt_get_manufacturers() so anpassen, das sie Arrays akzeptiert. Da wir die Funktion momentan nicht kennen, können wir da nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
saftmeister hat gesagt.:
Da das aber relativ statisch ist, könntest du auch die Funktion cyt_get_manufacturers() so anpassen, das sie Arrays akzeptiert.
Soweit richtig, nur müßte man dann die Links dennoch statisch ändern:
Lostinspace hat gesagt.:
PHP:
<men4 iName="ALLE ANZEIGEN" link="'.cat_link(90,$sid).'" />';
...man achte auf link.
;)

Un das würde nicht gehen, weil man nie vorher sagen kann, wieviele Elemente das Array aus cyt_get_manufacturers() denn wirklich z.Zt. verarbeitet.

Fertige Lösungen sind ab einem bestimmten Grad immer schwer abzuändern.
Es lebe SelfMade! :D

Nunja, der UP wollte wissen, wie man es zustande bringt, das die Artikel von verschiedenen Kategorien angezeigt werden. Diese Frage habe ich beantwortet.

Außerdem ist es nicht wirklich unmöglich, den von dir genannten Umstand aus der Welt zu schaffen. Man müsste cat_link() ebenfalls so anpassen, das es mehrere Kategorien an eine URL anhängt, so das ein Link erzeugt wird, der folgendermaßen aufgebaut ist:

<a href="default.php?ids=1,2,3">test</a>

Dies kann man bequem mittel Array-Parameter an cat_link() vollziehen, in der Funktion wird ein implode() auf den Array angewendet. Anschließend ruft man explode() auf $_GET['ids'] auf, um wieder einen Array zu erhalten, den man an cyt_get_manufacturers() übergibt.

Das weiß ich.
Ich wollte nur darauf hinaus, daß es nicht reicht, eine einzelne Funktion zu verändern, bzw. anzupassen.
Da höngt das ein oder andere mehr dran, wovon wir vielleicht auch nicht alles wissen,
weil wir nicht den kompletten Code haben.
;)

Zurück