Abfrage Dialog

Praktikant132

Grünschnabel
Hi ich habe eine kleine frage ich programmiere zur zeit eine web anwendung mit jsp/jsf. in der anwendung habe ich eine tabelle mit benutzern und ganz rechts einen link auf eine funktion Loeschen nun will ich aber bevor die funktion ausgeführt wird einen Abfrage-Dialog haben in dme gefragt wird: "soll der Benutzer [name] wirklich gelöscht werden?" wenn der anwender auf ja klickt soll die funktion ausgeführt werden wenn nein halt nicht ^^ habt ihr eine idee wies geht/gehen könnt bzw was ich verwenden muss
Gruß der Praktikant

Hmm, hast Du in jsp/jsf die Möglichkeit einer MessageBox? Dort könntest Du das dann abfragen und beim Klicken auf 'OK' / 'Ja' wird der User gelöscht....

Sinngemäß in etwa so:
Code:
if (confirm("Are you sure to delete this user?")) {
  ...code....
} else {
  ...nothing...
}

Zuletzt bearbeitet:
habe allenfalls die möglichkeit einer message aber da is keien auswahl möglich das is einfach nur text der ausgegeben wird, ich denke ma das geht irgendwie über eventuell ein popup :-/ viel mehr würde mir nich einfallen hier mal die doku zu jsf/jsp und zu dem tomahawk den ich noch benutze:
Tomahawk
JSP/JSF
vielleicht findet ihr was was ich übersehen hab :)

P.S.
naja also so hab ichs mir ja vorgestellt nur was muss an die stelle des confirm? :-/ weil da hab ich nix richtiges gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück