Abbruch einer Animation beim Rendern..

blumikus

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Animation erstellt. Eine Sonde fliegt auf einen Planeten zu, und wird dann immer kleiner. Ich habe dem Sondenantrieb zwie Glows und einen Flare Effekt zugewiesen (Video nachbearbeitung mit "in Entfernung ausblenden" einstellungen). Nun aber bricht mir Max 3 jedes mal das Rendern ab. Immer wenn es darum geht, den einen Glow zu erstellen. Die Animation sollte eigendlich so 800 Frames lang werden, aber bei Frame 240 ist alles vorbei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
:error:

Render mal von Frame 238 bis 250.
Wenn das funktioniert, dann ists eine eindeutige Aufforderung, deine Videos in Einzelbildern zu rendern und dann in einem geeigneten Programm zu einem AVI zu codieren.

Wenn nicht - was ist an Frame 240 anders (im Vergleich zu denen die sich rendern lassen)?

Das ist dann wohl eher eines der unwahrscheinlicheren Möglichkeiten ;)

Ich würd auch sagen, einfach als bmp Animation rendern, dann Rendert er alles bis zum Abbruch, dass kann man dann weiterverwenden, und das zweite mal bei der Abbruchstelle wieder rendern bis zum ende und dann per Main Actor oä zusammenfügen

also wenn der fehler error-unable to write in file path/filename ist... ;)

und wieso mainactor? wozu gibts in der videopost einen input event?

>error-unable to write in file path/filename ist..
klar, wird aber nicht helfen wenn nen Flugzeug auf dem Computer landet :) Passt von der Wahrscheinlichkeit!

Weil das eine für knapp 5000 Frames keine ganze Minute braucht :) (unkomprimiert natürlich :)

genau diesen fehler den ikea anspricht (nicht das mit dem flugzeug :) ) hatte ich beim rendern in divx . irgendwie war der codec im eimer ... dann hab ich den neuen 5.02er divx draufgemacht und alles ging wieder wunnabar ....

kommt überhaupt ne fehlermeldung ?

falls nein (denk nicht ich halte dich für einen idioten) kann ich sein das du im video post ne falsche länge angegeben hast . ist mir auch schon oft passiert weil der VP ja nicht die volle filmlänge übernimmt ....

aber bei der zahl "238" halte ich es für unwarscheinlich das du das nicht berücksichtigt hast :)))

sers

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helfergemeinde,

bevor Ihr euch weiter den Kopf darüber zerbrecht, hier vielleicht einige hilfreiche Bilder zu den Einstellungen bzw. der tollen Fehlermeldung...die erscheint nur beim berechnen des einen Glows(außen)

max1.jpg

max2.jpg

max3.jpg

:Hilfe:

Zurück