A Moment Of Silence

fips90

Mitglied
Ich habe vor einiger Zeit schonmal so ein Bild ausgestellt. Letztes Mal habe ich es mit Cinema gerendert, diesmal wurde es mit dem Maxwell Renderer gerendert.
Im Nachhinein habe ich in Photoshop einen kleinen Rahmen drumgelegt, ansonsten ist alles wie frisch aus der Presse ;)
Im Leben gibt es immer wieder kleine Momente der Stille. Ich denke jeder sollte einmal am Tag versuchen ruhig zu werden und sich so einen kleinen Moment gönnen.

Renderzeit: 9 Stunden
Aufbau: Fotostudio --> Leinwand + 3 Lichter + Wasser in einer Schale

Wenn Stage6 es geschafft hat meinen Upload zu bearbeiten, gibt es noch einen kleinen Leckerbissen in Form eines Videos (Multilight machts möglich).
*edit* hier ist der Link Klick mich
Eventuell kommt es bei dem Webplayer zu einem Darstellungsfehler (der Bildschirm blendet von Blau ein und nach Blau aus), dann ladet euch das Video bitte runter und schaut es nochmal offline an.

Ich hoffe euch gefällt das Bild (und regt ein bisschen zum Nachdenken an ;) )


LG

Lukas
 

Anhänge

  • drop_tutorial.jpg
    drop_tutorial.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Um mal im realistischen Bereich zu bleiben, so sieht das ganze in der Realität aus:
>klickmich<
Ansonsten, das Bild sieht weitaus besser aus als das letzte aus C4D, jedoch ist der Rahmen (ob gewollt oder nicht sei dahin gestellt) nicht auf allen Seiten gleich dick, und die Spiegelung sieht immer noch nicht realistisch aus.
Gruß Marvin
 
Um mal im realistischen Bereich zu bleiben...
Frage mich hier: Warum schreibst Du das?

Zum Bild: Sieht gut aus, aber auch hier ´ne Frage: Was macht das Video für ein Sinn?
Es wird lediglich das Bild, das man hier bereits sehen kann, ein-, und wieder ausgeblendet. Da kann man nicht wirklich von einem 'Leckerbissen' sprechen - sorry.
 
Okay, so gesehen hast du natürlich recht. Also muss ich noch ein Wort zu der sogenannten "Multilight" Funktion sagen.
Multilight erlaubt bei dem fertig gerenderten Bild nachträglich die Beleuchtung zu ändern. Also ich kann ein Licht heller machen, das Andere dunkler, ein Blaues hinzuschalten oder die HDRI Umgebung ein/ausschalten. Und das alles ohne nenneswerte Renderzeit (2 Sekunden).
Hätte ich das Video normal gerendert, wäre ich auf eine abnormale Renderzeit gekommen (bei 9 Stunden pro Bild), aber so hat das Video nur 5 Minuten gedauert. Das ist meiner Meinung nach faszinierend und eine geniale Entwicklung.

Vieleicht kannst du so ein bisschen verstehen, weshalb mir das Video so gut gefällt. ;)
 
Unter dem Aspekt leuchtet mir ein, warum es so interessant ist. Dann will ich auch gar nichts gesagt haben.

Gruß J.R.
 
Wow
Könntest du mir das Bild bitte ohne den schwarzen Rahmen und in einer bissl größeren Auflösung (1280*1024) per PM schicken?
Ich möchte es gerne als Hintergrund verwenden, da es sicher super passt :P
5*

thx schon im Voraus

mfg
 
Zurück