a:active Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SMoeller

Mitglied
Moin,
ich hab einem aktivem Link mit Hilfe von CSS die Eigenschaft text-decoration:blink und color:blue. Das habe ich so gemacht:
a:active { color:blue; text-decoration:blink }
Allerdings funktioniert keine der beiden Eigenschaften. Ich habe den Links auch noch mit Hilfe von a:hover, a:visited etc. Eigenschaften zugewiesen und die funktionieren alle.Was habe ich bei diesem S..... falsch gemacht?

Ne, das isses net. Das letzte Semikolon kann man auch weglassen (hab aber auch noch mal probiert) und mit !important hab ichs auch schon probiert.

Ich wusste noch gar net, dass es eine bestimmte Reihenfolge gibt, aber selbst, wenn ich die nehme funktioniert es net. Ich hab auch schon die oben von michaelsinterface kopiert und eingefügt. Trotzdem geht es net. Der Link bkinkt einfach net und wechselt bei Aktivierung auch net die Farbe. Außerdem habe ich vorher getestet, ob mein Browser die Blink Anzeige ausführt und das ging.

SMoeller hat gesagt.:
Ich wusste noch gar net, dass es eine bestimmte Reihenfolge gibt
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Pseudoelemente und Pseudoklassen / :link, :visited, :focus, :hover, :active (Pseudoklassen für Verweise)

aber selbst, wenn ich die nehme funktioniert es net. Ich hab auch schon die oben von michaelsinterface kopiert und eingefügt. Trotzdem geht es net. Der Link bkinkt einfach net und wechselt bei Aktivierung auch net die Farbe. Außerdem habe ich vorher getestet, ob mein Browser die Blink Anzeige ausführt und das ging.
Die Pseudoklasse :active greift nur dann, wenn die Maustaste über dem Element gedrückt und gehalten wird.

Der Wert blink funktioniert im IE 6 überhaupt nicht, alle übrigen, von mir geprüften Browser unterstützen ihn generell:

Code:
a:link, a:visited { text-decoration: blink; }
Aber eben nicht für die Pseudoklasse a:active.

Ausschliesslich Firefox (1.5) führt meinen gezeigten CSS-Code aus, alle anderen (IE6, Mozilla1.7, NN7.0 und Opera8.5) wechseln beim Anklicken des Links lediglich seine Schriftfarbe.

Und von welchem Browser sprichst Du?

Da hab ich wohl was missverstanden. Ich hab mein Wissen zwar auch von selfhtml.org aber ich habe das mit dem a:active etwas falsch verstanden. Danke noch mal.
Zur Zeit benutze ich Mozilla Firefox 1.5.

PS. Ich würde zwar gerne einen Haken an das Thema machen, aber sobald ich eine Aktion durchführe, muss ich mich immer wieder neu anmelden, obwohl ich in "angemeldet bleiben" einen Haken gemacht habe. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das so ist? Das ist erst so, seit dem ich mir das Passwort noch einmal habe zusenden lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück