prog-novice
Grünschnabel
Hallo, ich bin prog-novice und ein ziemlicher Anfänger beim Thema SESSIONS und nun ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:
Ich habe ein Formular gemacht bei dem der User auf "weiter" klickt und auf der zweiten Seite nun seine Eingaben nocheinmal Prüfen kann, anschließen(wenn alles stimmt ;-) ) klickt er auf "fertig" und die Daten werden in die DB geschrieben. Alles mit SESSIONS natürlich.
Leider geht nun der Eintrag in die Datenbank nicht, das überprüfen der Daten geht einwandfrei, sonst alledings scheinen die $_SESSION['xyz'] beim letzten klicken leer zu sein, obwohl ich Sie ja vorher beim Prüfen auslesen konnte.
Nunja ich weiß nichtmehr weiter... Ich hoffe Ihr könnt helfen!
P.S. die SESSION läuft über cookies
Hier mein Code:
//index.php
//test.php
Ich habe ein Formular gemacht bei dem der User auf "weiter" klickt und auf der zweiten Seite nun seine Eingaben nocheinmal Prüfen kann, anschließen(wenn alles stimmt ;-) ) klickt er auf "fertig" und die Daten werden in die DB geschrieben. Alles mit SESSIONS natürlich.
Leider geht nun der Eintrag in die Datenbank nicht, das überprüfen der Daten geht einwandfrei, sonst alledings scheinen die $_SESSION['xyz'] beim letzten klicken leer zu sein, obwohl ich Sie ja vorher beim Prüfen auslesen konnte.
Nunja ich weiß nichtmehr weiter... Ich hoffe Ihr könnt helfen!
P.S. die SESSION läuft über cookies
Hier mein Code:
//index.php
PHP:
<?
if($_GET['inc']=="test"){ session_start(); } ?>
//test.php
PHP:
$_SESSION['id'] = session_id();
$_SESSION['name'] = $_POST['name'];
$_SESSION['email'] = $_POST['email'];
$_SESSION['eintrag'] = $_POST['eintrag'];
if(!isset($_POST['weiter']) or ($_POST['fertig']))
{
$daten = "Name: <input type=\"textfield\" name=\"name\" size=\"24\" maxlength=\"24\"><br>
Email: <input type=\"textfield\" name=\"email\" size=\"24\" maxlength=\"100\"><br>
Eintrag: <input type=\"textfield\" name=\"eintrag\" size=\"50\" maxlength=\"255\"><br>
<input type=\"submit\" name=\"weiter\" value=\"weiter\">";
}
if(isset($_POST['weiter']))
{
$daten= " Name: $_SESSION['name']<br>
Email: $_SESSION['email']<br>
Eintrag: $_SESSION['eintrag']<br><input type=\"submit\" name=\"fertig\" value=\"fertig\">";
}
if(isset($_POST['fertig']))
{
$daten = "Danke für Ihren Eintrag!";
mysql_query("insert into mytable ( name , email , eintrag ) values ( '"._SESSION['name']."' , '".$_SESSION['email']."' , '".$_SESSION['eintrag']."')");
}
print "<form method=\"post\">
<table width=\"500\" height=\"500\">
<tr>
<td>$daten</td>
</tr>
</table>
</form>";