Hi @ all,
gebe über ein Eingabefeld eine Zahl ein, die mittels der Button "del", "+1" oder "-1" berechnet und dann ausgegeben wird.
Das funktioniert, aber in dem Eingabefeld steht der alte Wert. Erst wenn ich aktualisiere, erscheint der richtige Wert.
Mit folgendem Code geht das Ganze von statten:
Nun meine Frage: Wie erreiche ich, dass der neue Wert sofort im Eingabefeld erscheint?
Danke im Voraus.
p.s: Habe das Ergebnis als .gif zum besseren Verständnis angehängt.
Im konkreten Fall habe ich die Zahl 9 eingegeben und mit dem Button "+1" hochgerechnet. Das Ergebnis liefert richtigerweise "10", im Array steht aber immer noch "9"
gebe über ein Eingabefeld eine Zahl ein, die mittels der Button "del", "+1" oder "-1" berechnet und dann ausgegeben wird.
Das funktioniert, aber in dem Eingabefeld steht der alte Wert. Erst wenn ich aktualisiere, erscheint der richtige Wert.
Mit folgendem Code geht das Ganze von statten:
PHP:
echo '<table><tr><td align="center">'.
'<form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" action="post">'.
'<input type="text" name="preis" value="'.$_SESSION['erg'].'">'.
'<input type="image" src="../../images/gif/but_del.gif" border="0" name="del" value="del" alt="löschen" title="löschen">'.
'<input type="image" src="../../images/gif/but_plus.gif" border="0" name="plus" value="+1" alt="löschen" title="löschen">'.
'<input type="image" src="../../images/gif/but_minus.gif" border="0" name="minus" value="-1" alt="löschen" title="löschen">'.
'</form>'.
'</td></tr></table>';
if ($del){
$_SESSION['erg'] = 0;
if (!isset($_SESSION['erg'])){
$_SESSION['erg'] = $_POST['erg'];
}
echo "Egebnis: ".$_SESSION['erg'];
}
else if ($plus){
$_SESSION['erg'] = $preis + 1;
}
}
else if ($minus){
$_SESSION['erg'] = $preis - 1;
}
}
else{
echo "nix";
}
Danke im Voraus.
p.s: Habe das Ergebnis als .gif zum besseren Verständnis angehängt.
Im konkreten Fall habe ich die Zahl 9 eingegeben und mit dem Button "+1" hochgerechnet. Das Ergebnis liefert richtigerweise "10", im Array steht aber immer noch "9"