"$_server"['php_self']

hehrmann

Grünschnabel
Bin gerade dabei, Formular-Überprüfung mit Fehlerausgabe (php-tutorials/207714-formular-ueberpruefung-mit-fehlerausgabe.html) nachzuarbeiten.
Leider bekommen ich auf die Zeile
<form name="Tutorial" method="post" action="<? php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>">
stets die Fehlermeldung 403: Zugriff verweigert und in der
Adressezeile erscheint
http://localhost/myfiles/formular_check.htm/<?%20php%20echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>">

Wer kann helfen?

<form name="Tutorial" method="post" action="<? php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>">
Wie ich das sehe hast du da ein Leerzeichen zwischen <? und php, mach das mal weg und probiers nochmal.
Also ungefähr so:
HTML:
<form name="Tutorial" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
und weiterhin, scheint es so, als ob du in einer html Datei
PHP:
<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
auszuführen willst. Benenne mal die Datei in *.php um, dann dürfte es funktionieren. Das liegt daran, dass apache normal keine html Dateien parst.
Falls das erwünscht ist, kannste folgende Anleitung benutzen: LINK

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das sehe hast du da ein Leerzeichen zwischen <? und php, mach das mal weg und probiers nochmal.
Also ungefähr so:
HTML:
<form name="Tutorial" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
und weiterhin, scheint es so, als ob du in einer html Datei
PHP:
<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
auszuführen willst. Benenne mal die Datei in *.php um, dann dürfte es funktionieren. Das liegt daran, dass apache normal keine html Dateien parst.
Falls das erwünscht ist, kannste folgende Anleitung benutzen: LINK

Fals es schon in einer *.php datei war...

dein fehler dabei war das du ein leerzeichen zwischen <? und php hattest...
das muss zusammen also <?php phpzeugs hier rein ?>

// EDIT:
SRY hatte es mal wieder eilig und habe die fehlermeldung einfach überlesen :/

Also hat der "SCIPIO-AEMILIANUS" doch 100% recht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück