$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] nicht vorhanden

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe bei mir PHP 4.4.4 zusammen mit IIS installiert. In der php.ini steht register_globals = Off.

Es stehen mit die verschiedensten $_SERVER-Variablen zur Verfügung nur $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] gibt es bei mir nicht.

Hab jetzt schon hier gesucht und auch mein Glück bei gg versucht aber ich finde nichts was mir hilft. Es heißt immer nur man soll entweder "register_blobals = Off" setzten (was ich ja hab) ober man soll $DOCUMENT_ROOT nehmen (aber auch die gibt es nicht).

Woran kann es sonst noch liegen das bei mir diese Variable nicht vorhanden ist ?

Wäre super wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte was ich wo ändern muss.

Danke Thomas

Die Inhalte der $_SERVER-Variable werden vom Webserver gesetzt. Falls dieser es nicht macht, müsstest du es selbst machen, etwa:
PHP:
if( empty($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) ) {
	$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] = substr($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'], 0, -strlen($_SERVER['PHP_SELF']));
}

Danke für den Tipp, ich werde es so mal versuchen.

Hatte gehofft, das man doch noch etwas in der php.ini ändern kann/muss damit der Wert automatisch vorhanden ist.

Thomas

Das hat mit PHP eigentlich nichts zu tun. Denn PHP übernimmt nur die zur Verfügung stehenden Umgebungsvariablen.

Zurück