$_Request Variablen im Iframe

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
hey leute ich hab nen problem.

ich hab mir ein modul für meine seite besorgt. so nen belegungsplan für immobilien (schlafzimmer, bürgersteige wat auch immer :-):-):-) ).

ich hab da noch ein wenig dran rumgeschriben und noch ein Kontaktformular da drunter gesetzt. das ganze teil muss (leider gottes) per iFrame angebunden werden.

wenn ich nun das Formular (in dem iFrame) abschicke wird die gleiche Seite "aufgerufen" die auch den iFrmae anbindet ...

das is der code im iFrame

PHP:
<form action="<?= $_SERVER['HTTP_REFERER'];?>" method="post" name="formular" target="_top">

soweit alles schön und gut. ... nun muss ich aber die Daten die ich vorher eingegen habe irgendwie verarbeiten und ads geht NUR im Iframe selber.

Das geht nur über den Iframe weil der conten aus der datenbank kommt. also in der DB steht irgendsowas -->

"fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext fließtext

bla bla bla

<iframe src="blablabla" etc></iFrame> "

ich hoffe das war verständlich.

wenn ich nun versuche im iFrame mit
PHP:
var_dump($_REQUEST)

die Variablen auszugeben kriege ich nur die Variablen mit der ich den iFrame öffne ... gibt es irgendwie ne möglichkeit im iFrame an die Daten vom Iframe zu kommen

vielen dank schonmal im vorraus

EDIT:

habs gelößt ... für die spätere Generation:

ein

<form action="<?= $PHP_SELF?>" .../>

hat alles gelößt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück